[14. Dezember][Salus] – Grüner Tee China Jasmin

P1090075

Name: Grüner Tee China Jasmin
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Heut kriegt mein Freund sein Vorweihnachtsgeschenk: Karten fürs In Extremo-Konzert in Geiselwind, ich weiß immernoch nicht was ich anziehen soll, aber Zeit für meinen letzten Teetest des Tages (um endlich mal wieder in der Zeit zu sein :P) habe ich schon noch!

Die Verpackung ist (wie übrigens bei einem Großteil der Salus-Tees) sehr liebevoll gestaltet. Und der Tee enthält lediglich grünen Tee. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon gesehen, wie grüner Tee gemacht wird. Wo in riesigen Hallen der grüne Tee ausgebreitet wird und dann Jasminblüten (ich glaube die müssen morgens gepflückt sein, dass sie noch geschlossen sind) untergemengt werden. Der Tee nimmt dann den Geschmack an, die Blüten werden nach einer bestimmten Zeit wieder ausgesiebt und das ganze wiederholt sich, bis der gewünschte Geschmack erreicht wird.

Und das ist Jasmin-Tee wie ich ihn mag! Schön grün mit einem Hauch der Jasminblüte. Ich bin sehr zufrieden und mag den Geschmack! Den Tee empfinde ich als sehr mild. Natürlich ist Jasmin Geschmackssache, aber ich mag das sehr 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 1
Zubereitung: 3
Entnote: 2

nachkaufen: nach wie vor greife ich lieber auf meinen Asia-Shop Grüntee-Jasmin zurück 🙂

Kommentar verfassen

