[13. Dezember][Salus] – Holunderblüten Apfel-Tee

P1090075

Name: Holunderblüten Apfel Tee
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Diesen Tee hier mag ich vom Geruch sehr gerne: schön fruchtig und der klassische, süßliche Holundergeruch. Allerdings muss ich auch sagen, dass er nicht so riecht, wie er schmeckt. Ein wenig „stumpf“ möchte ich sagen: ich merke Ansätze von Geschmack, die ich sehr mag, aber irgendwie steckt da mehr dahinter und da komme ich nicht ran. Sehr schade. Mir ist dieser Tee nicht fruchtig und stark genug. Er hat zwar ein paar Dinge, die ich mag, die Mischung aus Apfel und Holunder, die leichte Süße, die er mitbringt, die saftigen Holunderbeeren, aber irgendwie kommen wir einfach nicht auf einen Nenner. Mir fehlt irgendwie einfach was, wobei ich nicht sagen kann, was genau das ist 😦

Drin sind übrigens:

Hagebuttenschalen, Apfel, Karotten, Hibiskus, Holunderblüten, natürliches Aroma, Honigbuschzweigspitzen, Holunderbeeren, Lemongras

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 4
Zubereitung: 2
Entnote: 3

nachkaufen: leider nein

2 Kommentare zu “[13. Dezember][Salus] – Holunderblüten Apfel-Tee

  1. Ich weiß genau, was du meinst, kann es aber auch nicht genau beschreiben….der Tee war ganz ok, aber irgendwie dünn….die gleiche Sorte von Bad Heilbrunner schmeckt da um einiges aromatischer *find*.

  2. Ich weiß genau, was ihr meint! Und wie du schon schreibst, Bunny, der Tee hat Potential, der Duft verspricht viel, aber der Geschmack ist leider fad und lasch. Sehr schade. Ich muss mal nach dem Bad Heilbrunner Tee Ausschau halten, denn die Kombination von Apfel + Holunderblüte könnte ein Favorit von mir werden, wenn ich denn einen Tee mit mehr Geschmack finden sollte.

Kommentar verfassen

