[11. Dezember][Salus] – Schoko-Sweet-Chili

P1090075

Name: Schoko Sweet Chili
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Und nun zum zweiten Kandidaten des Abends. Dem Schoko Sweet Chili vom 11. Dezember. Der enthält viele Kakaoschalen und bevor ihr sehen könnt wie ich ihn in der Luft zerreise muss ich euch mitteilen, dass ich Kakaoschalentee in der Kombination mit Chili sogar (manchmal) mag.

In diesem hier sind:
Kakaoschale, Süßholzwurzel, Zichorienwurzel, Zimt, Chili, Kardamom, Anis

Man schmeckt die leichte Chilinote und das mag ich. Und ich bin ganz froh, das Süßholz nicht zu schmecken. Aber so ganz vom Hocker reißt er mich dann doch nicht. Wenns nach mir ginge, könnte er sogar noch etwas schärfer sein. Was ich mir allerdings auch gut vorstellen könnte, wäre Schokotee mit Ingwer.

Aber ich muss sagen: den mag ich!

Und jetzt gehts erst mal ans Kommentare beantworten und dann koch ich zu Abend und dann gibts den letzten Tee ^^

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: muss ich mir noch überlegen 😉

Ein Kommentar zu “[11. Dezember][Salus] – Schoko-Sweet-Chili

  1. Schön intensiver Schokoladengeschmack, der echter Schokolade von allen bisher getesteten Schokoladentees am nächsten kommt. Leicht süß, aber kein unangenehmer Süßholzgeschmack. Chili schmecke ich im heißen Zustand nicht, wenn der Tee abgekühlt ist, merke ich eine leichte Schärfe im Hals, die aber schwächer ist als bei Ingwer-Tee und Neugierige nicht abschrecken sollte. Gut warm (d.h. gerade trinkbar) ist der Tee am leckersten. Mit Milch oder Zucker habe ich ihn nicht probiert.

    Gesamtnote: 1+.

    Ich würde mir diesen Tee sogar nachkaufen, auch wenn er teuer ist, weil er eine gute Alternative zu kalorienhaltigen Getränken ist. Man hat diesen Schoko-Kick, aber kein schlechtes Gewissen hinterher.

Kommentar verfassen

