[8. Dezember][Salus] – Energie Tee

P1090075

Name: Energie-Tee
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Mit dem Energietee bin ich prinzipiell ganz zufrieden. Würzig, kräutrig und schön intensiv. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn viele der enthaltenen Kräuter sind wohl geschmackssache. Ich bin positiv überrascht – auch wenn ich sagen muss, dass Rosmarin vorschmeckt und der wohl nicht jedem liegen mag.

Auch mein Freund war zufrieden mit diesem Tee. Er enthält:

Sanddorn, Hagebutte, Grüner Hafer, Holunderblüte, Weißdornfrüchte, Zitronenverbena, Rosmarin, Galgantwurzel, Fenchel, Ringelblumenblüten

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Entnote: 2 

nachkaufen: als Kräutertee mag ich ihn sehr, aber mal abwarten 🙂

4 Kommentare zu “[8. Dezember][Salus] – Energie Tee

  1. Uah….ne, das war nichts für mich…..irgendwie hatte ich nach dem trinken einen total seifigen Geschmack im Mund….nicht lecker…..

  2. Geschmacklich fand ich den Tee gut. Schön würzig, aber kein typischer Kräutertee. Einzig der doch ziemlich starke Rosmarin-Geruch hat mich gestört. Irgendwie passt das für mich nicht zu Tee, auch wenn man den Rosmarin kaum schmeckt. Ich hatte danach auch einen etwas seifigen Geschmack im Mund (?).

Kommentar verfassen

