[5. Dezember][Salus] – Rooibos Vanille-Sahne

P1090075

Name: Rooibos Vanille-Sahne
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Ich bin bekennender Rooibos-Fan. Mein Teetag läuft eigentlich so ab:
morgens einen Liter Früchtetee
Mittags einen Liter Grünen oder Schwarzen Tee (oder weißen ^^)
Nachmittags einen Liter Rooibos oder Kräutertee

Irgendwie hat sich das irgendwann so eingebürgert…manchmal schaff ich keine drei Liter, aber ich brauch viel Flüssigkeit, weil ich durch meine Allergien oft ein Gefühl der Belegtheit kriege und das legt sich, wenn ich trinke…:( Ich weiß, dass es etwas viel Tee ist, aber das soll ja nicht Gegenstand dieses Posts sein.

Ich mag den Tee ganz gerne. Eine kräftige Rooibosnote, die einen besonderen Hauch hat. Zwar nichts außergewöhnliches und auch nichts was reinknallt, aber ganz lecker.

Nachkaufen würde ich ihn mir aber niemals, dazu ist er mir einfach zu gewöhnlich. Aber ich fand ihn sehr lecker!

Ach ja…
Drin sind Rooiboszweigspitzen, natürliches Aroma, Vanille

Rooiboszweigspitzen…hört sich luxuriös an ^^ Aber: Schade, dass in einem so teuren Bio-Tee trotzdem Aromen drin sind 😦

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Entnote: 2

nachkaufen: nein

3 Kommentare zu “[5. Dezember][Salus] – Rooibos Vanille-Sahne

  1. Auf diesen Tee habe ich mich besonders gefreut, weil ich den Rooibos Vanille Tee von Ronnefeldt so mag. Ich wollte schon immer mal den Rooibos Sahnekaramell Tee von Teekanne probieren, habe mich aber bisher nicht getraut, weil ich mit Sahnetee nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Er schmeckt nach einem sanften Rooibos-Tee mit mittelkräftiger Vanille-Note und diesem Sahne-Aroma, das ich auch heute nicht mag. Den Nachgeschmack mag ich auch nicht. Leider kann ich ihn nicht besser beschreiben. Irgendwie wird mein Mund davon so trocken. Der Tee könnte ohne die „Sahne“ lecker sein, schmeckt aber nicht so kräftig, weder nach Rooibos noch Vanille, wie manch anderer Tee dieser Art.

    Gesamtnote 4.

  2. Ich war enttäuscht von dem Tee :(. Ich mag Rooibos, ich liebe Vanille und habe absolut nichts gegen Sahne im Tee einzuwenden. Also versprach dieser Tee absolut mein Ding zu sein. Leider fand ich ihn sehr dünn (auch nch längerer Ziehzeit auf meinem Becher Stövchen). Für mich hat er nur nach heißem Wasser geschmeckt und ich habe den halben Becher letzendlich weggekippt. Schade!

Kommentar verfassen

