[1. Dezember][Salus] – Lindenblüten Melisse

P1090075

Name: Lindenblüten Melisse
Marke: Salus
Preis: 4,49 Euro (im Adventskalender)
Preis pro Tasse: 0,187083 Euro
Bezugsquelle: Reformhaus

Geblubber: Endlich durfte ich das erste Türchen meines Salus-Adventskalenders aufmachen und was sofort auffiel: unten war ein kleines Heftchen mit kleinen Weihnachtsgeschichten – fand ich sehr niedlich 🙂

Heute durfte ich den Lindenblüten Melissen – Tee genießen, dieser enthält:
Melissenblätter, Grüner Rooibos, Lindenblüten, Lindenblätter, Orangenschalen, Honigbusch, Holunderblüten, Zitronenschale, natürliches Orangenaroma, Zitronenverbena, Hopfenzapfen

Ganz ehrlich: Im Laden würde ich ihn definitiv nicht kaufen! Aber das ist etwas, dass ich an Adventskalendern so mag: man kriegt die Gelegenheit Dinge zu testen, die man sonst nicht kaufen würde.

Den Geruch finde ich sehr speziell und kann ihn irgendwie gar nicht beschreiben. Und genau so geht es mir beim Geschmack: kräutrig, leicht fruchtig, sanft, mild, aber was drin ist könnte ich nicht sagen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Ich mag den Tee ganz gerne, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt ihn zu beschreiben 😦

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Entnote: 2

nachkaufen: erst mal die anderen Salus-Tees abwarten 🙂

5 Kommentare zu “[1. Dezember][Salus] – Lindenblüten Melisse

  1. Ich bin SEHR positiv überrascht. Ich hatte einen typischen Kräutertee erwartet, schmecke aber eine sehr fruchtige Note heraus, die ich nicht künstlich, sondern einfach nur lecker finde. Dieser Tee ist eine wunderbare Mischung aus Kräuter- und Früchtetee. Etwas für Teetrinker, die sich nicht für die eine oder andere Geschmacksrichtung entscheiden wollen. 😉 Ich kann nicht einmal sagen, ob eher die kräutrige oder fruchtige Note überwiegt. Endlich mal ein „Kräuter“-Tee, den ich auch mag. Sehr harmonisch, nicht zu kräftig und nicht zu lasch. Ich bereue, dass es diesen Tee nur einmal im Adventskalender gibt, denn ich würde am liebsten gleich noch eine Tasse davon trinken. Wenn er nicht so teuer wäre, würde ich ihn definitiv nachkaufen. Lecker! Gesamtnote: 1+ („jawolll“!).

    • Stimmt – das einzige, was wirklich stört ist er Preis :(…Für mich persönlich hätte er noch eine Spur „herber“ (im Sinn von kräutriger) sein können, aber ich bin auch ziemlich begeistert davon 🙂

  2. Hallo ihr Lieben! Mist, dadurch, dass wir hier alle so lange krank waren, habe ich es nicht geschafft, meinen zurückgelegten Kalender im Reformhaus abzuholen. Hoffentlich ist er nächste Woche noch da……

  3. Ich fand den Tee auch richtig lecker. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich bewusst Lindenblüten und Melisse geschmeckt habe. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass das so gut schmecken könnte. TOP!

Kommentar verfassen

