[Mayfair] – Glühwein

Name: Glühwein
Marke: Mayfair
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,0516 Euro
Bezugsquelle: Penny

Geblubber: Ich hab es dieses Jahr nicht ganz geschafft, auf Weihnachtstees zu verzichten (siehe Fotos – die nächsten Tests kommen in den nächsten Tagen und Wochen). Die Penny-Eigenmarke Mayfair habe ich erst vor Kurzem entdeckt (danke @Martin und Evelyn) und muss sagen, dass mich dieser Tee nicht vom Hocker reißt ich aber seeeeehr zufrieden bin – vor allem für den Preis!

Der Tee ist fruchtig, sehr mild, ich würde nicht sagen, dass er säuerlich ist, was manche ja am Früchtetee stört. Heiß find ich ihn aromatischer als kalt, allerdings (und hier kommt das große Aber) erkenne ich nicht viel Weihnachtliches. Für mich persönlich also ein guter Früchtetee mit einer speziellen Note, der günstig ist, aber für mich eher zum Mischen als zum pur-Trinken taugt.

Er enthält übrigens:
Hibiskus, Apfel, Zimt, Glühweinaroma, Orangenschalen, Gewürznelken, Zitronenschale

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Sondernote für:
Geschmacksversprechen: 3 (einfach nicht so weihnachtlich, wie versprochen :()
Entnote: 2

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

