[Abtswinder Naturheilmittel] – Pu-Erh-Tee

Name: Pu-Erh-Tee
Marke: Abtswinder Naturheilmittel
Preis: 2,70 Euro
Preis pro Tasse: 0,135 Euro
Bezugsquelle: Irgendein kleiner Bioteeladen in Nürnberg im Röthenbacher Einkaufszentrum 😀

Geblubber: Hallo zusammen,

ich freue mich mal wieder zu bloggen 🙂 In letzter Zeit war bei mir seeeeeeeeehr viel los – mal gucken, wie es weiter geht 😉

Eigentlich würde ich keine 2,70 Euro für Tee ausbringen, dazu bin ich meist zu geizig, vor allem, wenn ich ihn nicht kenne. Es gibt allerdings wenige Ausnahmen und nachdem ich letztes Jahr in den Genuss eines einzelnen Beutels Pu-Erh kam griff ich sofort zu. Pu-Erh wird übrigens auch roter Tee genannt. Im Supermarktsortiment hab ich noch nie einen gesehen, aber im Asiashop, im Teeladen oder Kräuterläden findet man selten welchen – also griff ich zu 🙂

Ich würde den Geschmack als angenehm aromatisch und leicht rauchig beschreiben, genauso mag ich ihn und ohne viel Kladderadatsch ist er einfach super – ich kauf ihn wieder – allerdings ist er für mich (allein durch den Preis) etwas Besonderes und ich werde sparsam damit umgehen.

Er ist übrigens beschrieben als „milde, leicht erdig-nussig schmeckende chinesische Teespezialität“.

Wobei auf der Packung steht, dass die 20 Teebeutel für 40 Tassen reichen, was einen Preis von 0,0675 Euro pro Tasse macht, was den Tee wieder sehr günstig macht (vor allem für den Geschmack *woho*). Allerdings steht auf dem Tee nicht, ob man einen Beutel für 0,5 Liter Wasser nehmen kann oder ob man einen Beutel zweimal in die Tasse hängen kann o__O Ich werd das noch rausfinden, für mich als Laie wäre ein Aufdruck allerdings sinnvoll.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2 (da stellt sich noch die Frage: wie aufbrühen, dass man 40 Tassen hat???)
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Entnote: 1

nachkaufen: ja

Kommentar verfassen

