[Bad Heilbrunnter] – Tibetischer Gewürztee

Name: Tibetischer Gewürztee
Marke: Bad Heilbrunnter
Preis: 1,45 Euro
Preis pro Tasse: 0,0967 Euro
Bezugsquelle: Kaufland (glaube ich)

Geblubber: Wenn irgendwo drauf steht „mit Ingwer“ kann ich selten nein sagen und so kam es auch, dass ich beim Tibetischen Gewürztee von Bad Heilbrunner zuschlug. Dieser enthält nämlich:

Weißer Tee, Ingwer, Kardamom, Koriander, Pfeffer, Zimt, Cayennepfeffer

Man brüht ihn mit kochendem Wasser auf (hat mich etwas gewundert bei weißem Tee) und lässt ihn 2 – 3 Minuten ziehen. In der Schachtel sind 15 Teebeutel enthalten und aufgebrüht hat er eine sehr schöne bräunlich-orange Farbe.

Ich mag den Geschmack sehr. Das Milde des weißen Tees vereint mit einer angenehmen Würze des Zimtes. Die leichte Schärfe des Ingwers und Pfeffers könnte nach meinem Geschmack ein klein wenig intensiver sein. Nichts desto trotz: mag ich! Auch wenn ich zugeben muss, dass meiner Meinung nach etwas intensiver sein könnte und irgend etwas am Nachgeschmack stört mich auch minimal.

Preislich ist er nicht ganz günstig, aber er ist etwas Besonderes und ich kenne so einen Tee noch nicht, was meiner Meinung nach auch den Preis gerechtfertig.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 3
Sondernote für:
Einzigartigkeit: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ich denke schon 🙂

Kommentar verfassen

