[Jumbo] – Mango

Name: Mango
Marke: Jumbo
Preis: unbekannt
Preis pro Tasse: unbekannt
Bezugsquelle: unbekannt

Geblubber: Nun ist es endlich so weit Ich habe ein Tauschpaket mit Alex gemacht und mich erst mal freudig durch die Teemassen gewühlt. Sie hat eine etwas größere Menge Mango-Schwarztee von Jumbo ins Päckchen getan (ich vermute der stammt aus den Niederlanden und meine mich zu erinnern, dass ihr Sohn sehr gerne Mango mag, diesen Tee aber nicht mochte). Und hier kommt mein persönliches Problem mit dem Tee: da steht groß was von Frucht und Mango drauf und auf den ersten Blick merkt man nicht, dass es Schwarztee ist. Ich persönlich finde das etwas irre führend.

Trotz allem finde ich den Tee geschmacklich super! Ein schön kräftiges und gut erkennbares Mangoaroma (bei dem ich mich allerdings nicht entscheiden kann, ob es natürlich oder künstlich ist) mit einer angenehmen Schwarzteenote, die allerdings etwas zurückbleibt. Ich finde den Tee top 🙂

Was den Preis und die Bezugsquelle angeht, kann Alex vielleicht ergänzend etwas dazu beisteuern 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: ?
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Sondernote für:
Irreführung: 4 (weil man schlecht erkennt, dass es sich um Schwarztee handelt :()
Endnote: 2

nachkaufen: öh…möglich – wenn ich mal in die Niederlande komme ^^

2 Kommentare zu “[Jumbo] – Mango

  1. Klar kann ich das machen! Also, gekauft habe ich den Tee tatsächlich in Holland, genauer gesagt in Venlo und der Supermarkt hieß wie der Tee Jumbo. Bezahlt habe ich für die Packung mit -ich glaube- 20 Beuteln gerade mal 69 cent.

    Was du geschrieben hast, stimmt alles. Mein Sohn liebt Mango, aber wie bereits von dir erwähnt, kann man auf den holländischen Packungen ganz schlecht erkennen, ob es nun ein ST oder FT ist und genau deswegen, mag mein Sohn den Tee nicht – zumal ich einen 11jährigen auch keinen ST trinken lassen würde!

    ´Dass dir der Tee so gut schmeckt, freut mich jetzt doppelt, denn mich konnte er leider nicht überzeugen….obwohl ich sowohl Mango als auch ST mag….jetzt bin ich gespannt, welchen Tee du aks nächstes vorstellst!!!!

  2. Die Verwirrung kommt zustande, weil im Ausland Früchte- und Kräutertee oft nicht als Tee bezeichnet werden. Dort gilt nur Tee aus der Teepflanze als Tee, alles andere sind Infusions.

Kommentar verfassen

