[KIng’s Crown] – Gletscherfrische

Name: Gletscherfrische
Marke: King’s Crown
Preis: 0,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,0396 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Ach du je bin ich erschrocken! Dieser Tee riecht so penetrant mies nach Zitronengras, dass ich ihn schon gleich wegwerfen wollte, als ich die Schachtel geöffnet habe. Aber ich bin ja nicht so…ich gebe ihm eine Chance!

Wie gesagt: der Zitronengrasgeruch ist sehr penetrant und stark – finde ich nicht gut, in der Tasse verfliegt dieser Geruch und ich bin darüber sehr froh.

Nach Ingwer schmeckt der Tee nicht sonderlich, ich schmecke nur Zitronengras, anfangs fand ich das schlimm, von Tasse zu Tasse wird er meines Erachtens aber besser, aber mir ist der Geschmack einfach zu penetrant. Im Nachgeschmack spüre ich eine leicht herbe Ingwernote. Ingwer ist also da, mir ist das Verhältnis von Zitronengras zu Ingwer aber nicht ausgewogen genug.

Mein Lieblingstee wird das nicht, aber langsam kommen wir uns näher.

Hier bin ich übrigens mal wieder auf das „neu“-Schild und den Ingwer auf der Packung reingefallen 😦

Ach ja…er enthält:
Melisse, Krauseminze, Zitronengras, Süßholzwurzeln, Aroma (Eisbonbon), Ingwer

Nach Noten:
Geschmack: 3 – 4
Preisleistung: 2
Intensität: 3 (Ingwer zu schwach, Zitronengras zu stark)
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

3 Kommentare zu “[KIng’s Crown] – Gletscherfrische

  1. Ich hatte mal so einen Eisbonbon-Tee von Goldmännchen. Heiß war der ganz furchtbar, kalt so lala….aber nach Eisbonbons hat der wirklich nicht geschmeckt….vor ein paar Tagen habe ich die Packung weggeworfen, weil die Beutel (ohne Kuvert) ganz ekelig aussahen….

  2. Mein Kollege schwärmt total von so einem Eisbonbontee von Goldmännchen – ich weiß allerdings nicht, ob das der selbe ist. Ich persönlich lass mich von solchen Versprechen immer total in die Irre leiten und kauf den Tee – manchmal war ich positiv überrascht, manchmal bin ich richtig auf die Nase geflogen 😦

Kommentar verfassen

