[Edeka] – Kloster Kräuter Mischung

Name: Kloster Kräuter Mischung
Marke: Edeka
Preis: 0,95 Euro
Preis pro Tasse: 0,0475 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Geblubber: Hallo im November!

Neulich hab ich mein Auto zum Tüv gebracht, bzw. ins Autohaus und auf dem Heimweg wartete ich beim Edeka auf meine Schwester, die mich abholen wollte. Da sie im Stau stand hatte ich vieeeeeeeeel Zeit und so sah ich mich ein wenig um.
Ich muss schon sagen, es gibt Edekas mit wirklich beachtlichem Teesortiment! Letzendlich entschied ich mich für die Edeka Kloster Kräuter Mischung und bin damit echt zufrieden!
Ich würde es als klassischen Kräutertee bezeichnen. Man schmeckt Kamille, Pfefferminze, Fenchel und Melisse heraus. Hier wurde nicht viel experimentiert, hier wurde alt bewehrtes eingesetzt und ich mag ihn wirklich sehr. Ein guter, sehr angenehm milder, Kräutertee zu einem Superpreis! Den hab ich sicher nicht zum letzten Mal gekauft.

Sowohl gesüßt, als auch pur mag ich ihn. Wobei ich glaube, dass Süßtrinker!

Ich hab ihn meinem Vater angedreht (er trinkt immer einen Liter Tee in der Arbeit) und bekam die SMS:

"Was ist das für ein Tee? Der schmeckt wie eine Mischung aus Almdudler, Red Bull und Pfefferminze"

Fand ich sehr lustig. Es ist übrigens weder Almdudler noch Red Bull drin, sondern:
Melisse, Kamille, Fenchel, Brennnessel, Pfefferminze, Eisenkraut, Schafgarbe, Galgant

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Sondernote für:
die SMS von meinem Vater: 1 😀 (die Note fließt nicht in die Bewertung ein, da Edeka nichts für die SMS von meinem Vater kann :P)
Endnote: 1

nachkaufen: ja 😀

Kommentar verfassen

