Goldmännchen – Kindertee Jupp-Jupp

Name: Kindertee Jupp-Jupp
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Rewe

Geblubber: Kindertee ist für mich derzeit perfekt – denn ich zahne!!! Man glaubt es kaum, aber mein letzter Weißheitszahn dringt an die Freiheit und bohrt sich schmerzhaft durchs Zahnfleisch und ich kann nachvollziehen, wieso kleine Kinder so viel schreien, das hält doch keiner aus. Schlimm genug, dass das bei mir ein Zahn ist, aber bei den kleinen kommen ja mehrere auf einmal! Arme Kleinen…

Die Geschichte find ich niedlich, vom kleinen Elefanten Jupp-Jupp, sehr kindgerächt und ein schönes Design. Der Tee schmeckt angenehm säuerlich, mit einem süßen Apfelaroma (mir ein klitzekleines bisschen zu süß). Kinder würden den sicherlich mögen. Zum Mischen taugt er für mich definitiv! Das klappt ganz wunderbar und erzeugt interessante, neue Kreationen. Aber irgendwas ist da drin, was mich leicht allergisch reagieren lässt. Ich tippe auf künstliche Zitronensäure.

Ein Blick auf die Schachtel lässt uns schlauer werden:
Äpfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Hagebutten, Zichorienwurzeln, Traubenzucker, Limettenaroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, süße Brombeerblätter, Krauseminze, Orangenschalen.

Ah…Traubenzucker UND Zitronensäure – beides leider nichts für mich.

Prinzipiell gefällt mir dieser Tee und die Idee dahinter. Er ist schön fruchtig, leicht säuerlich und angenehm süß – eine gute Wahl für Kinder und Eltern!

Von Goldmännchen gibt es derzeit übrigens eine „Schatztruhe“ mit Kindertees.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Sondernoten für:
Kindgerecht: 1
Endnote: 2

nachkaufen: leider nein – aber bloß, wegen der Allergie 😦

Kommentar verfassen

