[Cornwall] – Tropic Royal

Name: Tropic Royal
Marke: Cornwall
Preis: 0,95 Euro
Preis pro Tasse: 0,0475 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Ich steh total auf alles, wo Passionsfrüchte und/oder Ananas drin ist, entsprechend war allein die Verpackung für mich ein Kaufgrund, aber meine Erwartungen nicht all zu hoch.

Ich wurde allerdings positiv überrascht! Ich mag den fruchtigen Geschmack sehr gerne, allerdings muss ich sagen, dass ich weniges Tropisches ausmachen kann. Apfel, Zitrone, etwas Orange…ja…aber von der abgebildeten Passionsfrucht, der Kokosnuss und der Ananas schmecke ich sehr, sehr wenig.

Laut Packung sind drin:
Äpfel, Brombeerblätter, Säurungsmittel, Citronensäure, Hibiskus, Zichoriewurzel, Exotikaroma, Zitronenschale, Zitronengras, Hagebuttenschale, Aroma, Kokosnussraspeln, Ananassaftkonzentrat

Wenn man weiß, dass es tropisch sein soll, erahnt man was. Ich finde den Tee trotzdem super, weil er schön fruchtig ist, für mich kippt er fast ein wenig zu sehr ins Süße, aber durch das leicht säuerliche finde ich es immernoch in Ordnung. Und je länger ich den trinke, desto tropischer wirkt er auf mich. Ich kann ihn mir im Sommer kalt gut mit Orangen- oder Ananassaft vorstellen :)…wenn ich mal wieder mehr Zeit habe (Katze ist krank, Auto ist beim Tüv, Arbeit ist stressig und das zieht etwas runter), werde ich mich dem mal annehmen 🙂

Fazit:
ein günstiger Früchtetee, der nicht ganz hält, was er verspricht, aber super zum Mischen ist!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Sondernoten für:
Geschmacksversprechen: 3
Endnote: 2

nachkaufen: vermutlich

Kommentar verfassen

