[Goldmännchen] – Méditerranée Provence (Aprikose-Honig-Lavendel)

Name: Méditerranée Provence (Aprikose-Honig-Lavendel)
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Geblubber: Schon vor Längerem nahm ich diesen Schatz im Edeka mit. Man muss dazu wissen, dass es bei uns in Franken primär die „klassischen“ Goldmännchentees gibt und man Sorten, wie eben die Méditerranée Provence eher selten findet. Deshalb durfte er mit und gut 2 Euro fand ich auch in Ordnung.

Und er duftet wirklich sehr, sehr lecker! Der Provence war eher einer der Tees, der aus Neugirde mitdurfte. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie ein Tee schmecken soll, in dem Lavendel, Aprikose und Honig ist. Trotz dem Honig ist dieser Tee nicht zu süß, sondern angenehm fruchtig, mit einer leicht blumigen Note und wohltuend. Allerdings hält er sich etwas zurück und knallt nicht so rein, wie beispielsweise der Sonnenaufgang (auch Goldmännchen). Der Tee ist geschmacklich sehr einzigartig und ich habe so einen noch nie gehabt. Ich bin sehr zufrieden, wobei ich ganz klar sagen muss, dass er meiner Meinung nach nicht perfekt ist. Die Frucht könnte stärker erkennbar sein, ebenso wie der Lavendel, aber wirklich interessante Mischung, die ich ganz gerne trinke.

Drin sind:
Äpfel, Hagebutte, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Orangenschale, Aprikose-Vanille-Honig-Aroma, Zitronensäure, Thymian, Lavendel

Die Schachtel ist außerdem sehr liebevoll gestaltet. Der Tee ist meiner Meinung nach geschmacklich nicht perfekt, aber hier machen die Liebe zum Detail und die ganze Optik vieles wett und es wirkt, als hätten sich die Leute von Goldmännchen echt Gedanken gemacht!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Sondernoten für:
Einzigartigkeit: 1
Endnote: 2

nachkaufen: vielleicht

Kommentar verfassen

