[Westcliff] – Ingwer-Holunderblüte

Name: Ingwer-Holunderblüte
Marke: Westcliff
Preis: 0,89 Euro
Preis pro Tasse: 0,0356 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süd

Geblubber: Als ich den Tee schon gekauft hatte kam mir der Gedanke, dass das doch schwer nach der Oase der Energie von Meßmer klingt, zumal ich inzwischen weiß, dass Meßmer und Westcliff (und Milford, aber das tut hier nichts zur Sache) von der Ostfriesischen Tee Gesellschaft vertrieben werden.

Und ja – das ist die Oase der Energie!!! Man vergleiche: gerade mal 89 Cent für 25 Beutel der Aldieigenmarke Westcliff im Gegensatz zu (meist) 1,65 Euro für das Markenprodukt von Meßmer, dass dann aber nur 20 Teebeutel enthält. Das macht mehr als 4 Cent unterschied pro Teebeutel (und hier möchte ich erwähnen, dass ein Teebeutel der Westcliff-Variante nicht mal 4 Cent kostet ;)). Schon happig!

Die Oase der Energie ist einer meiner Lieblingstees, für den ich ab und an leider zu geizig bin! Er ist schön würzig, leicht scharf, aber doch sehr sanft mit einem leichten Hauch Ingwer und Zimt. Ein vergessener Liebling, denn ich könnte mich reinlegen, ich könnte Loblieder auf diesen Tee singen und heiß und kalt ist er für mich ein wahrgewordener Traum! Einfach top! Und nachdem ich nun weiß, dass es sich beim Ingwer-Holunderblüte von Westcliff um meine geliebte Oase der Energie handelt, werde ich da natürlich öfter zugreifen 🙂

Besonders jetzt in der Erkältungszeit kann ich diesen Tee jedem wärmstens ans Herz legen, der Ingwer mag! Für mich definitiv ein neuer-alter Liebling!

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: definitiv!

11 Kommentare zu “[Westcliff] – Ingwer-Holunderblüte

  1. Wie jetzt? Meßmer, Milford und Westcliff kommen aus einem Stall? Das wusste ich noch nicht. Wir haben hier allerdings Aldi Nord, also Westminster, aber da liegt die vermutung ja nah, dass der Tee auch von dort kommt. Schon krass. Bisher habe ich immer die Finger von Aldi-Tee gelassen (bin diesbezüglich eher das Markenkind *schäm*). Ich besitze auch nur einen einzigen (Pfirsich-Zitrone), den wir sehr gerne kalt trinken. Vielleicht sollte ich mir das Aldi-Sortiment doch mal genauer anschauen!

    • Jup 🙂 Und ich hab noch eine Schachtel Westminster hier liegen (die gibts hier im Süden nicht, aber in den Niederlanden hab ich mich damit eingedeckt, da gibts nämlich Aldi Nord :D), da steht auch drauf, dass der von der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (sprich Meßmer, Milford) hergestellt wird 😉
      Die Rossmann-Eigenmarke King’s Crown und Teekanne müssten übrigens auch die gleichen Tees sein. Ebenso wie die Penny-Eigenmarke Mayfair und Teekanne.
      Durch jahrelanges Packungstudieren bin ich irgendwann drauf gestoßen 😀
      Aber ich beneide dich…ich würd so gern mal Westminster-Tee horten *jammer*

  2. @pzychobunny: Wir haben hier leider auch nur ALDI Nord. Kannst du einen bestimmten Westminster Tee empfehlen? Ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Ich liebe die Oase der Energie und das Eismärchen. 🙂

  3. Vielen Dank für die Info! Nachdem ich das hier von dir gestern las, bin ich direkt zu Aldi gefahren. Viel Auswahl gab es allerdings nicht mehr. Von den Sommer-Sorten nur den, den ich schon habe und Apfel-Kirsch zu je 1,29Euro für 25 Beutel. Dann gabe es einige normale Früchtetees (Mischung, Apfel, Erdbeer, Waldbeer, einige Kräuter- und Biotees. Gekauft habe ich den Apfel-Kirsch und eine Packung ST, da fand ich 69 cent für 50 Beutel echt unschlagbar günstig. Ebendieser zieht gerade in meinem Becher und ich bin gespannt *gg*. Wenn du möchtest, kaufe ich mal bei Aldi für dich ein und schicke dir die Tees dann, musst nur bescheid geben….Ach ja…ich vermute, dass in den nächsten Tagen eine Lieferung erwartet wird, weil da soviel Platz war. Bestimmt Winter- und Weihnachtssorten.

    Tja, und weil ich schonmal unterwegs war, bin ich noch schnell zu Kaufland, weil du ja auch die K-Klassic tees empfohlen hast. Da hat mich rein vom Namen jetzt nichts vom Hocker gehauen. da habe ich dann zwei Sorten von Bad Heilbrunner mitgenommen (Arabischer Gewürztee und Minze-Kakao.)

  4. @KittyKat: bei uns gibts leider nur den Aldi Süd und ich war bisher nur in Holland in einem Aldi Nord. Die aromatisierten Schwarztees fand ich ganz lecker. Aber ansonsten hab ich da nichts gekauft, tut mir leid 😦

    @Alex: ui…danke, für das Angebot 🙂 Nur leider weiß ich nicht mal, was es bei Aldi Nord so alles gibt 😦 Aber wenn du willst, können wir mal einen Teetausch machen 😀

  5. Auja, sehr gerne!!!! Ich kann dir ja diese Tage mal eine Liste mit meinen Sirten zukommen lassen, dann kannst du aussuchen, was du möchtest!!!

  6. Ich habe dir meine List ean die e-mail-Adresse gemailt, die du hier unter Kontaktdaten angegeben hast, hier würde das den rahmen wohl sprengen. Sollte nichts angekommen sein, melde dich einfach unter zweiundvierzig75@yahoo.de (die Addy, die hier bei den Kommentaren angegeben wird, ist inaktiv….)

  7. Pingback: Mit allen Sinnen - Seidenschimmer

  8. Pingback: erst mal einen Tee …… | that's my life

Kommentar verfassen

