[Lord Nelson] – Apfel + Vitamin C

Name: Apfel + Vitamin C
Marke: Lord Nelson
Preis: 0,89 Euro Euro
Preis pro Tasse: 0,0445 Euro
Bezugsquelle: Lidl

Geblubber: Ich habe lange nach einer Alternative zum Goldmännchen Apfelfruchttee gesucht, der ähnlich gut und intensiv ist und eine tolle Basis zum Mischen abgibt. Bei Goldmännchen hab ich das Problem, dass es den bei uns nicht überall gibt. Im Sonderangebot kostet die Schachtel 1,11, regulär meistens 1,29 für 25 Beutel, was bei Goldmännchen 0,0516 Euro pro Beutel macht. Lord Nelson ist mit nicht mal einem Cent pro Beutel billiger (bzw. 0,0071), was meines Erachtens kein großer Unterschied ist und wenn ich Goldmännchen besser finden würde, würde ich den auch mit diesem „Aufpreis“ gerne zahlen.

Geschmacklich ist der Lidl-Tee genau das, was ich mir gewünscht habe: ein leckerer Basistee, mit einem kräftigen Apfelaroma, der sich gut mit anderen Tees mischen lässt. Ich mag den leicht säuerlichen Nachgeschmack sehr, hab aber inzwischen mitbekommen, dass der ein oder andere Leser auf sowas nicht so steht. Pur kann ich ihn gut trinken, mischen kann ich ihn gut und heiß und kalt ist er für mich auch gut trinkbar.

Und somit vergebe ich wieder fast Topnoten, denn etwas das „+ Vitamin C“ im Namen trägt, wird leider – auch ohne einen Blick auf die Verpackung wagen zu müssen – definitiv künstliche Aromen und Chemie mitbringen.

Drin sind:
Apfel, Hagebutte, Orangenschale, Apfelaroma, Säurungsmittel, Citronensäure, Hibiskus, Zitronenschale, Vitamin C

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 2 (die zwei kommt wegen der künstlichen Aromen zu Stande – vielleicht sollte ich mal das Kriterium „Inhalt“ einbeziehen)

nachkaufen: vermutlich

2 Kommentare zu “[Lord Nelson] – Apfel + Vitamin C

Kommentar verfassen

