[Ostfriesische Tee Gesellschaft] – Orange-Vanille

Name: Orange-Vanille
Marke: Ostfriesische Tee Gesellschaft
Preis: 1,49 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süd

Geblubber: Meine erste Reaktion als ich diesen Tee erstmals getestet habe, war ein seufzendes „ohhh“. Ich finde das Aroma wirklich himmlich. Angenehm fruchtig-säuerlich und schön vanillig-süß. Mich persönlich erinnert er sehr an Rooibostee, bzw. falls da kein Rooibos drin ist, kann ich mir den Tee auch sehr gut in einer Rooibos-Variante vorstellen.

Ob er schnell zieht weiß ich leider nicht, da ich mich mit meinem Freund am Telefon verquatscht habe, als er neben mir gezogen ist, aber er riecht so lecker nach Orange und er hat diese schöne, braune Farbe. Die Vanille ist zwar ein klein wenig künstlich, aber darüber kann ich hinwegsehen. Er schmeckt angenehm mild und schön fruchtig. Dieser Tee lässt mich wahrlich auf Wolke 7 schwegen und ich bin jetzt ernsthaft – trotz meiner ca. 50 ungeöffneten Teeschachteln >__< – am Überlegen, ob ich mir einen Vorrat dieses Tees anlege.

Jetzt guck ich erst mal was drin ist und ich hab schon etwas Angst, dass sich hier wieder Chemiekeulen die Hand reichen:
Äpfel, Hibiskus, Hagebutte, natürliches Orangenöl, Süßholzwurzel, Orangenschalen, natürliches Aroma, Bourbon-Vanilleschoten

Auch mit den Zutaten bin ich zufrieden. Aroma ist natürlich Aroma, aber ich lass es noch mal durchgehen!

Nach Noten:
Geschmack: 1-
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: ja, ja, ja!!!

Kommentar verfassen

