[Teekanne] – Landlust: Ingwer & Apfel

Name: Landlust Ingwer & Apfel
Marke: Teekanne
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Ich liebe Ingwer!!! Und da ich diesen Tee noch nie bei den Landlust-Tees sah, durfte er mit! Zu einem Preis von 1,99 Euro ist er verhältnismäßig günstig, denn für Teekanne zahlt man in anderen Supermärkten oft 2,19 und manchmal sogar noch mehr.

Er enthält:
Äpfel, Ingwer, Melisse, Hagebutte, süße Brombeerblätter, natürliches Aroma mit Apfelgeschmack

und soll 5 – 8 Minuten ziehen.

Da ich vom Landlust: Johannisbeer & Apfel so begeistert war, waren meine Erwartungen entsprechend hoch, allerdings enttäuschte mich der erste Schluck ein wenig:

Irgendwie schmeckt er etwas schwach. Das Apfelaroma ist nur schwach vorhanden und der Ingwer ist zwar erkennbar, aber auch eher mild. Ich persönlich bin etwas abgestumpft, was Ingwer angeht, nachdem ich mal einen Beutel über Nacht in der Kanne vergessen habe, aber ich denke dass der Ingwer wirklich etwas arg schwach ist.

Also hab ich ihn 20 Minuten ziehen lassen, aber auch da befriedigt er mich nicht ganz. Zwar hab ich ein Ingweraroma bekommen, dass ich gerne mag, aber der Apfel ist immernoch…hm…ausbaufähig, wenn ihr mich fragt.

Ich persönlich finde, der Tee hat gute Züge und klingt prinzipiell sehr lecker, aber um ihn so hinzubekommen, wie ich ihn mag, werd ich ihn wohl mit anderen Apfeltees mischen.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 4
Zubereitung: 4
Endnote: 3

nachkaufen: eher nicht

Ein Kommentar zu “[Teekanne] – Landlust: Ingwer & Apfel

Kommentar verfassen

