Ostfriesische Tee Gesellschaft – Granatapfel-Pfefferminz

Name: Granatapfel-Pfefferminze
Marke: Ostfriesische Tee Gesellschaft
Preis: 1,49 Euro
Preis pro Tasse: 0,0745 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süß

Geblubber: Nachdem letzte Woche im Aldi die Bio-Tees im Sonderangebot waren, hab ich zugeschlagen und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich alle drei mitgenommen.

Mir kam es leicht Spanisch vor, dass auf der Schachtel keine Marke stand, lediglich „bio“, weshalb ich auf den Hersteller sah und wie Evelyn auch schon in ihrem Artikel beschrieb, stammt dieser Tee von der ostfriesischen Tee Gesellschaft, die beispielsweise auch alle anderen Aldi-Tees, Meßmer und Milford vertreibt.

Er enthält Citronengras, Zitronenverbene, Orangenblätter, Kamille, Brombeerblätter, natürliches Aroma, natürliches Pfefferminzöl (getrocknet), Granatapfelsaftgranulat (Maltodextrin, Granatapfelsaftkonzentrat)

Maltodextrin in Biotee??? Ich weiß ja nicht…sonderlich überzeugend wirkt das nicht auf mich.

Mit dem Geschmack an sich, bin ich auch nur halbwegs zufrieden. Der Tee schmeckt angenehm minzig und hat ein schön frisches Aroma, allerdings schmecke ich wenig bis gar keinen Granatapfel. Man erkennt was Minziges, was Zitroniges, was Kamilliges, aber von Granatapfel schmeck ich leider nichts. Schade, aber trotzdem ein guter Tee.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: ich denke nicht

2 Kommentare zu “Ostfriesische Tee Gesellschaft – Granatapfel-Pfefferminz

  1. Es ist auch nicht immer alles Bio was danach aussieht.
    bei uns im Aldi gibt es diese Sorten nicht, schade einmal probieren würde ich es trotzdem mal.

    • Wie recht du hast :/ Für mich als Allergikerin ist das nicht ganz unbedenklich, weil ich drauf achten muss, dass keine/wenig Chemie in den Tees ist und vor allem, dass da keine dubiosen Farbstoffe drin sind. Meist greif ich da bedenkenlos zu, vor allem, wenn Bio drauf steht, aber prinzipiell sollte ich da vorsichtiger sein.
      Die Sorten standen nicht im normalen Teeregal, sondern bei den Bioprodukten, ob es sie allerdings noch gibt, kann ich nicht sagen 😦 Und ich persönlich weiß auch nicht, ob sich das Sortiment regional unterscheidet. Zumal es ja Aldi Nord und Aldi Süd gibt – tut mir leid 😦

Kommentar verfassen

