Twinings – Cherry Tea


Name: Green Tea Selection / Flavoured Black Tea Selection – hier: Cherry Tea
Marke: Twinings of London
Preis: 3,79 Euro
Preis pro Tasse: 0,1516 Euro
Bezugsquelle: Karstadt

Geblubber: Seit meinem Niederlande-Urlaub fahr ich total auf aromatisierten Schwarztee ab! Dieser Tee hat ein kräftiges Schwarzteearoma, aber ich habe das Gefühl, dass die Kirsche verloren geht, je länger man den Tee ziehen lässt. Bei meinem ersten Versuch hab ich ihn ca. drei und mein Freund ihn zehn Minuten ziehen lassen. Während ich dachte „boah – Kirsche“ hat er sie verzweifelt gesucht und nun hab ich meinen Tee (eher durch Zufall) auch ca. sieben Minuten ziehen lassen und nun schmeck ich auch kaum noch Kirsche. Einen leichten Hauch noch, der sich sehr schnell von dem Schwarztee erdrücken lässt.

Mit dem Schwarztee an sich bin ich sehr zufrieden, die Kirsche…hm…durchwachsen. Bei kurzer Ziehzeit hat man mehr Kirsche, dafür weniger Schwarzteearoma und umgekehrt, man muss halt schauen, was einem wichtiger ist. Aber im Grunde ein guter Tee, allerdings muss ich auch ganz offen sagen, dass es weitaus günstigere Schwarztees mit Kirscharoma gibt, die sogar noch besser sind.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: eher nicht…

tee, test, erfahrungsbericht, twinings, of, london, tea, selection, karstadt,

Kommentar verfassen

