Twinings – Green Tea & Lemon


Name: Green Tea Selection / Flavoured Black Tea Selection – hier: Green Tea & Lemon
Marke: Twinings of London
Preis: 3,79 Euro
Preis pro Tasse: 0,1516 Euro
Bezugsquelle: Karstadt

Geblubber: Twinings kannte ich bisher nur aus der Kapselmaschine meiner Schwester (ich liebe den Chai-Latte *__*). Und ich muss sagen, dass ich lange gezweifelt habe, ob ich diesen Tee wirklich brauche. Ok, was heißt „brauchen“ – natürlich überlebe ich auch ohne Tee, aber gereizt hat mich der Twinings-Tee schon. Und Ende Juli war ich auf dem Geburtstag meiner besten Freundin. Wir kennen uns seit der ersten Klasse und sie hat nie Kindergeburtstag feiern dürfen und durfte auch nie zu Kindergeburtstagen gehen und da sie 25 wurde, beschlossen wir das nachzuholen, indem wir sämtliche Kinderspiele zusammenkramten, die wir kannten und so durfte sie Topfschlagen, Flaschendrehen und Schokolade auspacken 😀 Im Karstadt holten wir für die große Feier noch eine Flasche Met und da entdeckte ich ein riesiges Twinings-Regal.

Und so entschied ich mich für eine Schachtel Green Tea Selection und eine Schachtel Flavourded Black Tea Selection.

Was hier auffällt: die einzelnen Teesorten sind nochmal extra einzeln verschweißt, so dass das Aroma gut erhalten bleibt.

Das ist also mein erster Twinings-Tee und das, obwohl Twinings zu einem der wichtigsten Teevertreiber mit wohl einer der längsten Geschichten (Gründungsjahr ist 1706) darstellt.

Der Green Tea & Lemon bietet ein angenehm, leicht nussiges Grünteearoma sowie unaufdringlich-natürlichen Zitronengeschmack. Der Tee ist zwar kräftig im Geschmack, aber nicht bitter und sehr gut gemischt. Natürlich kann man den Preis nicht außer acht lassen und auch in Großbritannien selbst ist Twinnings nicht bedeutend günstiger, aber man kriegt ein wirklich tolles Produkt, an dem ich geschmacklich keine Beanstandungen finde. Und man muss auch ganz klar sagen, das 15 Cent für eine Tasse Tee immernoch einen Preisrahmen darstellen, der für diese Qualität in Ordnung ist.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 3
Intensität: 2 (am Schluss so kräftig, dass er leicht bitter wird >__<)
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: eher nicht…

Kommentar verfassen

