[YogiTea] – Black Chai

Name: Black Chai
Marke: YogiTea
Preis: 2,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,20 Euro
Bezugsquelle: Bioladen

Geblubber: Also eines muss ich schon sagen: die Packung ist sehr liebevoll gestaltet (weshalb ich auch die Innenschachtel fotografiert hab), allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Geschmack.

Es ist eine kräftige Schwarzteenote erkennbar, aber von „Chai“ schmecke ich nur bedingt was, eher in den letzten Schlucken, was mich irgendwie nicht befriedigt hat. Mit Milchverfeinerung fand ich das Aroma sogar noch weniger gut, denn das hat noch mehr vom Chaiaroma rausgenommen.

Mein Freund kam dann auf die Idee, den Tee vor jedem Schluck umzurühren, zugegeben, das hat geklappt und der Tee war ziemlich lecker in dieser Form. Ein kräftiges Schwarzteearoma, mit leckerem Zimtaroma und einem leicht scharfen Hauch von Ingwer und Pfeffer – perfekt! Aber man muss halt erst mal auf die Idee kommen vor JEDEM Schluck in der Tasse rumzurühren.

Er enthält übrigens:
schwarzer Tee, Ingwer, Zimt, Anis, Rotbusch, geröstete Zichorienwurzel, schwarzer Pfeffer, Nelken, Zimtextrakt, Ingweröl

Ohne Milch mag ich ihn lieber als mit und – wie gesagt – das Aroma finde ich mit dem Rumgerühre einfach perfekt, aber es ist halt umständlich und man kommt – trotz Bioqualität, gutem Namen und liebevoller Gestaltung (wie Sprüche auf jedem Teefähnchen) – nicht an dem Preis vorbei, der schon relativ beachtlich ist.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 4 (weil mir persönlich der Tee erst durch rumrühren schmeckt und das schon etwas aufwendig bzw. umständlich ist)
Endnote: 2 – 3 (ich kann mich wirklich nicht entscheiden)

nachkaufen: gute Frage…

Für die Interessierten unter euch:
Ich hab dem Artikel „Mal was anderes als Tee“ nun auch noch durch Bilder ergänzt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “[YogiTea] – Black Chai

  1. dankeschön^^ für den lieben kommentar!
    ps. die verpackung sieht von innen sooo schön aus 😛
    daraus könnte man was cooles basteln^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s