teemixen.de – Rooibos mit Ananas, Maracuja und Pfirsich

Name: Rooibostee mit Ananas, Maracuja und Pfirsich
Marke: Teemixen.de
Preis: 3,25 Euro
Preis pro Tasse: 0,04875 Euro
Bezugsquelle: teemixen

Geblubber: Und hier kommt noch ein Tee, den ich mir selbst gemischt habe (bzw. hab mischen lassen). Einen Tee mit Maracuja, Pfirsich und Anannas auf Rooibosbasis.

Er riecht sehr fruchtig, was ich gerne mag.

Und pro Tasse braucht man wenig Tee (ein gestrichener Teelöffel, entspricht in etwa 1,5 Gramm, was wiederum bedeutet, dass ich aus meinen 100 Gramm Tee gut 66 Tassen Tee herausbekomme). Der Tee zieht sehr schnell und wenn ich dran schnuppere, erkenne ich ganz stark das Rooibosaroma, aber auch eine natürliche Pfirsichnote.

Der Tee selbst hat ein kräftiges, vollmundiges Rooibosaroma, dass ich mag. Außerdem paart er sich mit den exotischen Früchten, die ich hab reinmischen lassen. Dieser Fruchtgeschmack wirkt allerdings sehr natürlich und etwas zurückhaltend. Ich persönlich mag das sehr gerne, hätte aber auch nichts dagegen, wenn dieser Geschmack etwas stärker wäre.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1 (selbstgemischter Tee, wie ich ihn will, zu dem Preis und dann noch so wenig Produkt pro Tasse? – da würd ich sogar eine noch bessere Note geben :D)
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: möglich 🙂

Übrigens…
Es gibt eine neue Gimp-Version und die hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben o__O Pinselgrößen müssen ab jetzt übers Kontextmenü definiert werden und der Werkzeugkasten ist standardmäßig nicht offen, sondern muss pro Element extra geöffnet werden und Bilder mit mehreren Ebenen (bei mir ist der Schriftzug immer eine Extraebene) können nicht mehr normal als JPG gespeichert werden, sondern müssen exportiert werden >__< mal gucken, ob ich mich noch mit den Neuerungen anfreunden kann bzw. ob ich mir mein Gimp so einrichten kann, dass es mir wieder gefällt 😉

Kommentar verfassen

