Lawrence Tea – Sweet Cherry

Name: Sweet Cherry
Marke: Lawrence Tea
Preis: 1,49 Euro (im Angebot)
Preis pro Tasse: 0,0745 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Diese Teapads mag ich lieber, als die in Sanddorn-Orange, aber das hindert mich trotzdem nicht an ehrlicher Kritik :P…

Prinzipiell sind sie ja gut: schön fruchtig, leicht süßlich (mir fast schon zu süß, aber gibt ja genügend Leute, die das mögen), aber irgendwie hat er einen komischen Nachgeschmack, den ich gar nicht zuordnen kann. Irgendwie nach…hm…Gras (also Gras-Gras)! Allerdings erkenne ich hier zwar leckere Früchte, aber keine Spur von Kirsche Vielleicht bin ich auch nur mit ner tauben Zunge geschlagen, aber ich kann mich anstrengen, wie ich will: ich schmeck kaum Kirsche! Für mich ist das dementsprechend wieder ein Früchte-Basis-Tee der meinem Tee zum Mischen eine interessante Note gibt, aber nichts, was man haben muss.

Ich würde dementsprechend sagen, dass dieser Tee für mich durchschnittlich ist. Zum Mischen und aufpeppen ist er sicherlich toll, aber pur mag ich ihn nicht so. Allerdings kann ich nicht sagen, wie er schmecken würde, würde man ihn über eine Padmaschine aufbrühen. Ich hab ihn lediglich aufgegossen.

Drin sind übrigens:

Hibiskus, Apfelstücke, Hagebutte, Aroma

Und ich mag es wie immer nicht, wenn ein Tee laut Name eine Frucht enthalten soll, die letzendlich nur Aroma ist 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

