Jasmine Tea

Name: Jasmine Tea
Marke: Lim & Co. GMBH
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,0645 Euro
Bezugsquelle: Hong Kong Store (Hintere Sternengasse, Nürnberg)

Geblubber: Auf dieses Schätzchen aus dem Asia-Shop hab ich mich ganz besonders gefreut! Ich liebe Grünen Tee mit Jasmingeschmack und wann immer ich mit meinen Freunden brunchen gehe wird er bestellt. Dann kommt der teure Luxustee von Rhonnefeldt, für den ich persönlich viel zu geizig wäre, deshalb hab ich sofort zugeschlagen, als ich grünen Tee mit Jasmingeschmack im Asiashop entdeckt hab (außerdem hab ich dort Gunpowder gekauft, auf den ich total neugirig bin, aber dazu ein anderes mal mehr ;)).

Der Asia-Shop-Tee kostet 1,29 für 20 Teebeutel. Alles auf der Umverpackung ist in Schriftzeichen, lediglich ein kleines Schild ist angebracht auf dem die Inhalte auf Englisch übersetzt wurden. Man muss also wissen, wie lange er ziehen muss. Ich entschied mich für 1 Minute bei nicht-kochendem Wasser (so ca. 80 – 85 Grad sollte man für Grüntee anpeilen, ich bin da aber nicht so genau).

Der Tee schmeckt sehr blumig und ich mag das, ich kenne aber einige Menschen, die schreiend davonlaufen. Vom Grünteearoma schmecke ich sehr wenig, viel wird durch Jasminaroma überlagert.

Ich liebe diesen Tee, aber er wird die Fronten spalten und nicht jedem liegen! Auch ich muss zugeben, dass ich mich irgendwann wie ne Frühlingswiese im Frühling fühle, wenn ich zu viel davon trinke 😉 Kalt mag ich ihn aber auch sehr gerne 🙂

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 2 (wegen dem Grüntee, der mir zu schwach ist)
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: möglich 🙂

Ein Kommentar zu “Jasmine Tea

Kommentar verfassen

