Lipton – Sun Tea „Zesty Lemon and Lime“

Name: Sun Tea Zesty Lemon and Lime
Marke: Lipton
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Tasse: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Rewe

Geblubber: Nach meinen eher negativen Erfahrungen mit kalt-aufgießbarem Tee von Milford kaufte ich im Sonderangebot bei Rewe den Lipton-Tee.

Er war in einem großen Alubeutel und enthielt 20 Teepyramiden.

Was sofort auffällt: er ist wohl nicht für den deutschen Markt konzipiert worden, denn alles, was auf Deutsch drauf steht, ist im Nachhinein mit fränkischen „Bläbberlen“ (Hochdeutsch müssten das „Aufkleber“ sein :P) darauf vermerkt.

Es gibt ihn in drei Sorten, Mango, Zitrone und Pfefferminz-Zitrone. Ich entschied mich für die ersten beiden Sorten und möchte heute Zitrone (bzw. Zitrone-Limette) vorstellen.

Das Konzept ist Folgendes:

Man legt den Teebeutel für 4 Minuten in kaltes (Leitungs-) Wasser. Prinzipiell klappt das ganz gut, allerdings würde ich empfehlen, vor dem ersten Schluck umzurühren, denn das Wasser oben kam mir viel klarer vor, als das unten.

Dieser Tee stinkt für mich persönlich zwar definitiv gegen „echten“ heißaufgegossenenen Tee ab, da er nicht so aromatisch ist, aber er ist ganz lecker. Eine leckere, schnelle Erfrischung für den Sommer, mit sanftem Schwarzteearoma und Zitrusaroma. Wenn mich meine Englischkentnisse nicht täuschen enthält er:
Schwarztee, Teeextrakt, Zitronenschalen, Limettenschalen, Orangenschalen, Grapefruitschalen

Fazit: ganz lecker, aber muss nicht unbedingt sein. Außerdem gehört Lipton zum Hause Unilever und ich bin immer etwas skeptisch bei Chemiekonzernen.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: eher nicht

Ach ja…der Grund, wieso es so still um mich war…ich musste zum Arzt, weil ich mir von dem Brennesseltee ne Blasenentzündung durch Überreizung geholt habe -.-

Kommentar verfassen

