Archiv | 4. Juli 2012

Goldmännchen – Brennessel-Eisenkraut

Name: Brennessel-Eisenkraut
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,29
Preis pro Tasse: 0,0645 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Irgendwie finde ich es amüsant, dass auf der Verpackung steht, dass mindestens zwei Tassen am Tag für ein gesundes Leben sorgen. Auf der einen Seite, weil es wohl zigmillionen, gesunde Menschen gibt, die nicht täglich zwei Tassen Brennesseltee trinken und im Umkehrschluss gibt es wohl auch Menschen, die Brennesseltee trinken und trotzdem krank werden.

Es wird empfohlen 2-3 Teebeutel für einen halben Liter Wasser zu verwenden. Ich nehme immer 3 für einen Liter, und zwei für einen halben find ich ok, drei kommen mir arg viel vor.

Der Tee besteht übrigens aus Brennesselkraut (70%) und Verbenenkraut (30%)

Ich mag Brennesseltee ganz gerne, er ist milder als Pfefferminze und hat dennoch einen sehr eigenen Geschmack – den man allerdings mögen muss. Außerdem hat er entwässernde Eigenschaften. Geschmacklich zwar nicht die Bombe, aber wenn man auf die Schnelle für einen Abend auf natürliche Art und Weise 1 bis 2 Kilo verlieren will ziemlich tauglich. Allerdings hab ich unter der Woche einen Liter getrunken und bin in einer Stunde mal dreimal aufs Klo gerannt – er ist also eher für Wochenenden oder freie Tage geeignet oder wirklich nur in geringem Maß zu empfehlen. Mir war das schon richtig peinlich, dass ich dauernd auf den Topf musste -.-

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: ich hab erst mal genug von Brennesseltee -.-„