Tee Handelskontor Bremen – Eistee

Name: Eistee
Marke: Tee Handelskontor Bremen
Preis: 4,77 Euro für 150 g (regulär: 5,30 Euro)
Preis pro Tasse: 0,11925 Euro (regulär: 0,1325)
Bezugsquelle: Tee Handelskontor Bremen

Geblubber: Es sagt ja schon alles, wenn eine Firma ihren Tee einfach nur Eistee nennt – er wurde als kühles Getränk konzipiert! Neulich hat in Nürnberg am Hbf ein Tee Handelskontor Bremen eröffnet und ich durfte Tee verkosten. In den Eistee verliebte ich mich sofort, weshalb da ein Beutel mit musste. 5,30 Euro für 150 g ist nicht unbedingt das Günstigste. Aber da ich drei Packungen kaufte, bekam ich 10% Rabatt (und eine Kundenkarte :D). Letzendlich zahlte ich für die 150 Gramm Tee noch 4,77 Euro. Für einen Liter Wasser nahm ich 15 Gramm Tee, was somit in etwa 0,11925 Euro pro Tasse entspricht. Nicht ganz günstig, aber vertretbar und ein kleiner Luxus, den man sich gerne gönnt.

Nun zum Geschmack…

Der Tee schmeckt nach Pfefferminze und irgendwie unheimlich frisch, als würde man die Minze gerade erst geerntet haben und paart sich mit einem herrlich saftigen Erdbeeraroma. Erdbeeraroma??? – Ja! Dieser Tee hat mich vollstens überzeugt, obwohl er Erdbeeren enthält! Bei der Verkostung hatten sie ihn mit Honig gesüßt, was ich wirklich sehr lecker fand, aber auch „pur“ mag ich ihn echt gerne. Er ist unkompliziert, lecker und die Minze macht ihn sehr erfrischend. Auch ohne Zugaben ein wirklich perfektes Sommergetränk! Und auch heiß gut trinkbar. Ich hab hier wirklich nichts auszusetzen.

Er enthält übrigens:
Apfelstückchen, Hibiskus, Hagebuttenschale, Schwarze Johannisbeere, Korinthen, Aroma, Zitronengras, Pfefferminze

Von den Zutaten her, bin ich auch ziemlich zufrieden, wobei das Aroma nicht hätte sein müssen, vor allem, wenn bei einem Tee, der unter anderem groß mit Erdbeergeschmack angepriesen wird kein bisschen Erdbeere ist 😦

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2
Intensität: 1
Zubereitung: 1
Endnote: 1

nachkaufen: ja 🙂

3 Kommentare zu “Tee Handelskontor Bremen – Eistee

  1. da hast du ja zugeschlagen^^ gleich so viele packungen 😛 aber wenn er so gut schmeckt.. gibt es den tee nur bei euch in diesem einem teegeschäfft?? das klingt so lecker wie du ihn beschreibst ..den würde ich gerne nachkaufen^^
    liebe grüße tina

    • Hallo Tina,
      der Tee Handelskontor Bremen (kurz THK Bremen) läuft nach einem ähnlichen Prinzip wie beispielsweise Teegschwendner. Sie vertreiben losen Tee in kleinen Läden und führen hauptsächlich die hauseigene Teemarke. Eine Übersicht wo es den THK Bremen gibt, findest du hier, vielleicht ist da ja ein Shop in deiner Nähe dabei oder in einer Stadt, wo du hin und wieder vorbei kommst. Theoretisch könntest du den Tee auch online bestellen. Ich persönlich bin da nicht unbedingt ein Fan davon, da dann für eine kleine Menge Tee ein verhältnismäßig großes Porto drauf kommt und weil man dann nicht vorher dran schnuppern kann.
      Und durch meine vielen Allergien kann ich keine Fruchtsäfte oder Alkohol trinken. Ich vertrag z.B. die Farbstoffe in vielen Limonaden nicht (z.B. Cola) deshalb kauf ich viel Tee, weil das neben Wasser so ziemlich das einzige ist, was ich trinken kann. Aber eine kleine Sucht ist das schon >__<

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen 🙂

  2. hey 🙂 ich weiß leider nicht, was die kuchen kosten, aber bahlsen ist ja schon etwas teurer als andere fertigkuchen..für zitrone lohnt sich das aber wohl auf jeden fall, würde ich mal so sagen 🙂

Kommentar verfassen

