Mayfair – Purple Rain

Name: Purple Rain
Marke: Mayfair
Preis: 0,95 Euro
Preis pro Tasse: 0,038 Euro
Bezugsquelle: Penny

Geblubber: Heidelbeer-Vanille??? Hm…das kennen wir so doch schon – beispielsweise von Teekanne oder Captain’s Tea (netto). Letzendlich muss ich sagen, dass sich die Inhaltsstoffe kaum von denen von Teekanne unterscheiden. Geschmacklich mach ich persönlich keine Unterschiede aus. Im direkten Vergleich finde ich, dass der Teekanne-Tee mehr nach Vanille schmeckt und diese etwas natürlicher wirkt, als bei Mayfair, aber wenn man mir eine beliebige Tasse vorsetzt, könnte ich nicht sagen, um welchen Tee es sich handelt.

Mayfair wird von Penny vertrieben und seit ich regelmäßig bowlen gehe, komme ich immer an einem Penny vorbei, dessen Teesortiment natürlich genaustens begutachtet werden musste!

Ich finde den Tee gut und er ist weit günstiger als der von Teekanne und sogar noch günstiger (im Preisleistungsverhältnis, die Packungen kosten gleichviel, aber bei Mayfair ist mehr drin) als der von Captains Tea.

Ich hab hier das gleich Problem, wie bei der kleinen Sünde! Es ist letzendlich keine Heidelbeere drin! Geschmacklich schmecken sie sehr ähnlich, wenn man sich den Inhalt anguckt:

Hibiskus, Hagebutten , Äpfel , Orangenschalen , Aroma , Holunderbeeren , Zitronenschalen , Heidelbeeren , Säuerungsmittel , Citronensäure

fällt auf, dass sie fast das gleiche enthalten. Bei Teekanne sind halt noch Brombeerblätter mit drin. Purple Rain schmeckt nicht so vanillig und etwas dezenter, aber im Grunde gefällt es mir ganz gut, ist jetzt halt nichts, was ich unbedingt haben muss, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein solider, leckerer Tee!

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein

Kommentar verfassen

