Westcliff – Cylon Indien

Name: Ceylon Indien
Marke: Westcliff
Preis: 0,69 Euro
Preis pro Tasse: 0,0138 Euro
Bezugsquelle: Aldi Süß

Geblubber: Aus gesundheitlichen Gründen lebe ich derzeit von Reis, Kartoffeln, Schwarztee und Wasser *woho*. Aus diesem Grund war ich gezwungen Schwarztee (in rauen Mengen) zu trinken und stell euch mal meine neuste Errungenschaft: den Ceylon Indien von der Aldieigenmarke Westcliff vor.

Ach ja…wie es zu dieser doch etwas außergewöhnlichen Diät kam…

Ich hab eine Allergie gegen Konservierungsstoffe, habe letztes Wochenende aber aus Zeitdruck, Faulheit und weil ich viel unterwegs war (mein Freund und ich waren auf dem Comicsalon in Erlangen :3) und schnell was zur Hand haben wollte, viele Fertigprodukte, wie Pizza, FastFood, Brötchen vom Bäcker (ich vertrag keine Hefe und kein Weizenmehl ^^) oder Fertigdressing für den Salat (also mit Salat…aber den hab ich sogar selbst geputzt, geschnitten und zubereitet ) gegessen. Irgendwann war das meinem Körper zu viel und ich habe mich gehäutet (also mein einer Arm hat sich gehäutet, nicht ich komplett) und meine Finger sind geschwollen und ich hatte ganz klassische Neurodermitisch zwischen den Fingern, weshalb ich zum Arzt bin, der dann Blut nahm, mir ein paar Medikamente gab und mich anhielt, diese Diät zu machen. Aber ich bin an der Situation ja selbst schuld, deshalb gibt es keinen Grund zum Jammern (auch, wenn ich keinen Reis mehr sehen kann und Reis ohne Soße oder wenigstens mit Gemüsebrühe gekocht schmeckt nicht mal ._.) und ich kehre zum Thema zurück.

Ich war verwundert! Eine Packung Ceylon der Aldieigenmarke Westcliff kostet 0,69 Euro und es sind 50 Beutel enthalten! Ein echtes Schnäppchen! Ich muss sagen, dass ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Er ist angenehm kräftig im Geschmack, ohne bitter zu sein! Er hat ein tolles Aroma, dass ich als frisch-zitronig und leicht blumig beschreiben würde.
Er ist weitaus milder als beispielsweise Darjeeling und ich mag ihn sehr. Wobei ich auch richtig froh sein werde, wenn ich nach dieser Diät auch mal wieder meine „Plörre“ trinken darf, wie mein Kollege die „unechten“ Früchte- und Kräutertees, die ich trink, liebevoll bezeichnet. Aber ich fand ihn richtig gut!

Ich hab außerdem festgestellt, dass Westcliff zur Ostfriesischen Teegesellschaft gehört, die auch Meßmer oder Milford vertreiben.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 1
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 1

nachkaufen: ja

2 Kommentare zu “Westcliff – Cylon Indien

  1. „Bezugsquelle: Aldi Süß“ – Ich gehe ja auch gerne beim ALDI einkaufen, aber bei uns heißen die entweder „ALDI Süd“ oder „ALDI Nord“. 😛

    • Oh nein 😦 Aber kann mal passieren – ich meinte natürlich Aldi Süd – einen Aldi Süß gibts nämlich auch nicht bei uns. Danke, für den Hinweis. Da ich es aber irgendwie blöd finden würde, wenn da ein zusammenhangloser Kommentar drunter stehen würde, korrigier ichs mal im Artikel selber nicht.

Kommentar verfassen

