Goldmännchen – Kinderkräutertee

Name: Kinderkräuter
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,0516 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Geblubber: Nun erfahren wir also wie Tee aus Kindern schmeckt 😛 Oder auch: wie der Kinderkräutertee von Goldmännchen schmeckt! Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich dem Drachen auf der Schachtel verfallen bin.

Der Tee schmeckt leicht süßlich nach Fenchel, außerdem meine ich Anis und Kamille zu erkennen. Da er leicht süßlich schmeckt könnten Kinder ihn wirklich mögen, meine Hand würde ich dafür allerdings nicht ins Feuer legen, denn auf der anderen Seite schmeckt der Tee sehr gesund! Ich will nicht sagen, dass das schlecht ist, aber wie mich die Pfefferminze immer an Krankheit erinnert und ich sie als Kind nie mochte, denke ich, dass auch viele Kinder mit dem Kinderkräutertee Probleme haben werden.

Ich persönlich mag den Tee ganz gerne! Eine nette Idee, die gut abgestimmt ist und im Gesamtbild schön kräftig und einfach kräutrig-lecker schmeckt. Ich mag es! Aber es ist wohl definitiv Geschmackssache…

Ach ja…er enthält übrigens:
Kamille, Anis, Lemongras, Lindenblüten, Fenchel, Brombeerblätter

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ja 🙂

Kommentar verfassen

