Goldmännchen – Rhabarber-Vanille

Name: Rhabarber-Vanille
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,29 Euro
Preis pro Tasse: 0,0645 Euro
Bezugsquelle: Kaufland

Eines frühsommerlichen Tages überkam es mich und ich schlug im Kaufland richtig zu, als sämtliche Tees reduziert waren. Ich hatte Lust auf einen fruchtig-frischen Frühlingstee, mit sattem Aroma und leicht säuerlicher Note. Rhabarber-Vanille hörte sich für mich perfekt an. Aber letzendlich war ich leider vom Geschmack nicht so begeistert….

Ich würd mal sagen, dass der Tee in Ordnung ist. Nichts Außergewöhnliches, nicht besonders lecker, nicht besonders kräftig, nicht besonders natürlich, nicht besonders! Für reduzierte 1,29 Euro (im Kaufland, sonst so um die 1,39 Euro) durfte er mit, aber nachkaufen werde ich ihn nicht. Es ist ein Früchtetee, der ein künstliches Vanillearoma hat, das sich mir irgendwie negativ aufdrängt. Rhabarber – den ich sehr liebe – kann ich leider nur sehr undeutlich erkennen. Ich hatte mir dieses fruchtig-saure Rhabarberaroma erhofft, aber das bleibt leider aus, er schmeckt zwar leicht säuerlich, aber ich würde nicht sagen, dass das Rhabarber ist. Ich würde den Geschmack eher als Rote Grütze, die mir leider ein klein wenig zu künstlich schmeckt, beschreiben. Wobei ich ihn heiß lieber mag als kalt. Denn je kälter der Tee wird, desto künstlicher wirkt das Vanillearoma auf mich.

Der Tee hat für mich zweifellos irgendwas Spezielles und ich denke, er hat auch zu recht seine Liebhaber, aber ich persönlich werde nicht ganz warm mit ihm.

Drin sind übrigens:
Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Apfel, Hagebutte, Rhabarberaroma, Süßholzwurzel, Vanille

Also nicht mal echter Rhabarber 😦

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

4 Kommentare zu “Goldmännchen – Rhabarber-Vanille

  1. Den hab ich mir auch gekauft, weil ich gehofft habe, dass er nach Rhabarber schmeckt, aber das fehlt mir total und vorallem die Kombination mit Vanille – naaa, ich weiß nicht…

  2. Dieses „Vanille Aroma“, welches ihr hier kritisiert, liebe ich über alles!!! Die Goldmännchen-TEEs, die mit Vanille aromatisiert sind, haben eine ganz besondere Vanille-Note, die ich nicht missen möchte!

    Versucht mal den „Birne-Vanille“ Tee von Goldmännchen – einer meiner absoluten Favoriten!!!

    Das Vanille Aroma von Goldmännchen schmeckt mir besser, als jenes von Meßmer, oder Teekanne … aber … Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;).

    Schade ist nur, dass man Goldmännchen-TEE nur bei Kaufland bekommt. REWE und EDEKA führen ihn nur regional :(.

Kommentar verfassen

