Pickwick – Tropenfrüchte

Name: Tropenfrüchte
Marke: Pickwick
Preis: 1,67 Euro
Preis pro Tasse: 0,042 Euro
Bezugsquelle: Onlineshop

Geblubber: Als ich in den Niederlanden im Urlaub war, hab ich mich total in die Pickwick-Tees bestellt, weshalb ich mir in Deutschland einen Onlineshop suchte und ein Set mit 9 Teesorten bestellte. Es waren pro Teesorte zehn Kannenbeutel enthalten. Bei allen Tees handelte es sich um Schwarztee und heute möchte ich euch den in der Geschmacksrichtung Tropenfrüchte vorstellen.

Allerdings vergaß ich den Beutel gleich mal in der Kanne, weshalb der schwarze Tee geschlagene 30 Minuten zog – glücklicherweise wurde er nicht bitter, was mich wirklich sehr erstaunt hat – wie machen die von Pickwick das bloß?

Geschmacklich ist es ein solider Schwarztee (der entsprechend kräftig wird, wenn man ihn zu lange ziehen lässt :P) den ich oft und gerne trinke. Er hat allerdings nur eine leichte Fruchtnote, die ich auch nicht als tropisch umschreiben würde. Es ist zwar kein Fehlkauf, wenn man allerdings nie nach Holland kommt und einfach mal guten, niederländischen Tee trinken will, würde ich eher zu was Anderem greifen…

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 3 (fehlende Tropik ;))
Zubereitung: 1 (wird ja nicht mal mit 30 Min Ziehzeit bitter o__O)
Endnote: 2

nachkaufen: nein – ist zwar gut, aber ich ziehe andere niederländische Tees vor…

2 Kommentare zu “Pickwick – Tropenfrüchte

    • Hm…schwer 😉 Dann rate ich dir lieber zu einem anderen Urlaubssouvenir aus den Niederlanden, denn ein Großteil der Tees dort sind schwarz, grün oder weiß. Aber ich kann dir den Tipp geben, dass auf niederländischen Tees selten drauf steht, wenn es sich um Schwarztee handelt, aber irgendwas wie „ohne Koffein“ oder Ähnliches, wenn es sich um Früchte- oder Kräutertee handelt. Ich persönlich hab dort ungefähr 10 Schachteln Tee gekauft und war anfangs total stinkig, dass ich fast nur Schwarztee gekauft hab, weils eben nicht überall drauf steht 😦

Kommentar verfassen

