Eilles – Grüner Rooibusch Mate Melone

Name: Grüner Rooibusch Mate Melone
Marke: Eilles
Preis: 3,95 Euro (für 100 Gramm)
Bedarf: ca. ein Teelöffel (gestrichen), entspricht 2 Gramm
Preis pro Tasse: 0,079 Euro
Bezugsquelle: Eilles

Geblubber: Eines vorweg: dieser Tee ist wirklich was Besonderes! Grüner Rooibos mit Mate, das hab ich so noch nie gesehen. Man muss meines Erachtens sowieso lange suchen, bis man im deutschen Teesortiment einen grünen Rooibostee findet und Tee mit Mate ist mir auch noch nie unter die Pfoten gekommen. Aber er ist Geschmackssache – aber sowas von! Er schmeckt leicht bitter, irgendwie, als wäre er noch nicht ganz reif (was auch immer das heißen mag…aber er schmeckt für mich unreif :P).

Für die „Süßen“ wird er gar nichts sein, denn er schmeckt herb, etwas säuerlich und eben bitter, mit einem leichten Rauch Rooibos und Melone. Einfach geschmackssache. Ich find ihn besonders, aber geschmacklich nur ok – selbst für mich könnte er ein klein wenig süßer sein.

Mit einem Preis von 3,95 Euro für 100 Gramm ist er natürlich etwas teurer, aber wenn man mal runter rechnet, wie viel Teetassen man aus den 100 Gramm kriegt ist er weitaus günstiger als Teekanne- oder Goldmännchentees.

Er enthält:
Grüner Rooibos, Mate (grün), kandirte Papayastücke, natürliches Aroma, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Ein Kommentar zu “Eilles – Grüner Rooibusch Mate Melone

  1. Bei Matetee bin ich vorsichtig ud habe noch keinen gekauft. Er soll ja hungerstillend wirken und auf Grund seines Koffeingehaltes sehr belebend sein . In manchen Ländern ist er fast schon eine Art Ersatzdroge.

Kommentar verfassen

