Goldmännchen – Wanderlust

Name: Wanderlust
Marke: Goldmännchen
Preis: 1,99 Euro
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: Onlineshop

Geblubber:
Beim ersten Gedanken erinnerte mich dieser Tee an die Kamillen-Pfefferminzmischung, die ich als Kind im Schnupfenfall inhalieren musste. Ich verbinde ihn also nicht mit positiven Gedanken oder gar Wandern.

Er schmeckt auch stark nach Pfefferminz und Kamille. Viel anderes erkenne ich nicht. Schlecht ist er nicht, aber ich frage mich, ob er wirklich seine 2 Euro wert ist. Pfefferminz- und Kamilletees kriege ich schließlich im Standartsortiment eines jeden Supermarktes für 50 Cent (oder weniger) nachgeworfen und mischen kann ich den grad noch selbst. Er schmeckt gut, ist aber nichts, was man haben muss oder außergewöhnlich ist. Und für den Preis würde ich ihn nicht mehr holen!

Drin sind übrigens:
Fenchel, Pfefferminze, Melisse, Kamille, Kümmel

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “Goldmännchen – Wanderlust

  1. Hallo – Ich konnte nicht mehr vor lachen. Du hast manchmal echt ausgefallene Tees und jetzt hast du sogar einen Rennsteig-Wander-Tee. Nur etwas schade finde ich, dass hier wohl mehr in das Marketing und die Gestaltung einer ansprechenden Verpackung investiert wurde als in die Kreation einer besonderen und ausgefallenen Teemischung.

    • *gg*…ja…das fand ich auch etwas schade 😦 Ich hab einen Kräutertee mit ganz vielen Kräutersorten aus dem Wald erwartet…immerhin findet man ja viel im Wald und auf der Packung ist ja ganz eindeutig einer drauf. Dass in dem Tee nur eine Hand voll 08-15-Kräuter ist hat mich schon etwas enttäuscht 😦 Aber ich hätte ja vorher lesen können…

Kommentar verfassen

