Teekanne – Fühl dich jung

Name: Fühl dich jung
Marke: Teekanne
Preis: 1,50 Euro (im Sonderangebot)
Preis pro Beutel: 0,075 Euro
Bezugsquelle: Edeka

Wie soll denn bitte eine „Kräutermischung zum Jungfühlen“ schmecken? Ich war skeptisch, aber reduziert au 1,50 Euro durfte sie mit! Wobei genau mit dieser Reduzierung das Drama begann…

Zu Hause angekommen stellte ich fest, dass das Mindeshaltbarkeitsdatum mit Januar 2012 datiert ist, was letzendlich heißt, dass der Tee seit dreieinhalb Monaten drüber ist. Ich bin ja sonst nicht so kleinlich, aber wenn ich schon (auf eigene Gefahr) Lebensmittel kaufe, möchte ich wenigstens durch ein Schild oder durch ein blinkendes Neonpreisschild darauf hingewiesen werden, dass es sich um reduzierte Ware handelt und der Kauf auf eigene Gefahr ist. Ich beschwerte mich daraufhin bei Edeka. Anfangs wurde auf meine Mails reagiert: sie bedauern das, ich soll ihnen bitte die Filiale nennen, aber letzendlich hat man mir keine Möglichkeit gegeben den Tee zurückzugeben.

Und nun, da ich diese wunderschöne Geschichte geteilt habe, kommen wir zum Geschmack (wobei ich nicht weiß, ob der immer so ist, da mein Tee ja bereits Aroma verloren haben könnte):

Der Tee ist angenehm mild, ich schmecke nichts Spezielles heraus, aber es stört mich auch nichts. Ein guter, solider Kräutertee, der mich aber nicht jünger fühlen lässt

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein, aber selbst wenn ich wollen würde: ich glaube, den Tee gibts gar nicht mehr.

Ein Kommentar zu “Teekanne – Fühl dich jung

  1. Wieder so ein Tee, der mit seinem Namen eine Wirkung suggeriert deren Eintrefen gar nicht wirklich überprüft werden kann.

    Wie kann bitte bewiesen werde ob ich mich nach dem Tee jung fühle???

    Teeksnne macht das oft – so auch bei seiner Wohlfühlcolection. Innere Ruhe z. B. – wie ist die nun messbar?

Kommentar verfassen

