Meßmer – Amun (Granatapfel-Honig)

Name: Amun (Granatapfel-Honig)
Marke: Meßmer
Preis: 0,99 Euro (aus der Meßmer-Länderteebox)
Preis pro Beutel: 0,10 Euro
Bezugsquelle: z.B. netto

Geblubber: Von dem Geruch bin ich ganz angetan! Der Tee riecht schön fruchtig und leicht süßlich. Aber sehr natürlich! Nicht dieser künstliche Honiggranulatgeruch, der mich bei Tees eher stört, sondern einfach nach einer natürlich-frischen Süße! Ich hab mich also sehr drauf gefreut!

Geschmacklich ist er für mich schwer zu beschreiben, aber ich versuchs einfach mal. Er schmeckt leicht fruchtig und eher sanft. Die Süße des Honigs schmeckt minimal künstlich und entfaltet sich erst im Nachgeschmack so richtig. Irgendwie schmeckt man schon Qualität, und ich mag den Geschmack auch sehr. Aber es fällt mir dennoch schwer den Granatapfel auszumachen. Wenn ein Mensch nicht wüsste, wie Granatapfel schmeckt, würde er das durch diesen Tee vermutlich nicht erfahren. Der Tee schmeckt leicht zitronig. Für mich persönlich ist es eher ein Früchtetee, als ein Granatapfel-Honig-Tee, aber ich mag den Geschmack und finde ihn sehr gelungen!

Drin sind:
Hibiskus, süße Brombeerblätter, Citronengras, Orangenschale, Zitronenverbenenblätter, Äpfel, Holunderbeeren, Aroma (Granatapfel, Honig), Honiggranulat, Granatapfelsaftgranulat

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: mal gucken 🙂

Kommentar verfassen

