Teekanne – Hol Dir Kraft

Name: Hol dir Kraft
Marke: Teekanne
Preis: ab ca. 2,49 Euro
Preis pro Beutel: 0,1245 Euro
Bezugsquelle: Rossmann, dm, Müller, Kaufland etc.

Geblubber: Meine Theorie, dass es sich bei Teekanne und der Rossmann-Eigenmarke King’s Crown um den selben Fabrikanten handelt, verdichtet sich immermehr.

Man sehe sich nur die Zutaten von Hol dir Kraft (Teekanne) und Frische Kraft (King’s Crown) im Vergleich an:
Teekanne:
Honeybush, Pfefferminze, Verbenenkraut, Zimt, Süßholz, Lemongras, Ringelblumenblüten

King’s Crown:
Honeybuschtee, Pfefferminze, Verbena, Zimt, Lemongras, Süßholz, Sonnenblumenblätenblätter

Wie auch die Frische Kraft ist mir der Hol-dir-Kraft-Tee viel zu minzig. Wobei er dennoch gut gemischt ist und für Pfefferminzfreunde durchaus zu empfehlen ist. Wobei ich diesen hier lieber mag, weil er nicht ganz so minzig ist. Aber das ist alles eine Frage des Geschmacks. Definitiv kann man jedoch sagen, dass die Tees von der Zusammensetzung her sehr ähnlich sind, wobei der Rossmann-Tee nicht mal die Hälfte kostet.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 5
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: wenn möglich…ja 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s