King’s Crown – Wellness Tee: Frische Kraft

Name: Wellness Tee: Pure Lebensfreude
Marke: King’s Crown
Preis: 0,95 Euro
Preis pro Beutel: 0,038 Euro
Bezugsquelle: Rossmann

Geblubber: Und hier haben wir den letzten Tee aus der Genießer Kollektion von King’s Crown. Den Welnesstee mit dem Namen Frische Kraft.

Dieser Tee schmeckt zu aller erst mal ganz stark nach Pfefferminze, mit einem Hauch Zitrone. Im Nachgeschmack würde ich ihn als leicht süßlich beschreiben. Das Aroma erinnert etwas an Honig. Prinzipiell würde ich sagen, dass er sehr gut gemischt ist und ungewöhnlich im Geschmack, aber leider trifft es meinen gar nicht. Freunde der Pfefferminze und des Lemongrases könnten hier allerdings voll auf ihre Kosten kommen und sind mit diesem günstigen Tee sicherlich gut beraten. Für mich wird er ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Er enthält:
Honeybuschtee, Pfefferminze, Verbena, Zimt, Lemongras, Süßholz, Sonnenblumenblätenblätter

Nach Noten:
Geschmack: 4
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein (der Geschmack ist einfach nichts für mich…aber wirklich gut gemischt!)

Neulich habe ich übrigens einen Teekanne Tee getestet, der mich extrem an einen King’s Crown Tee erinnerte.

Zum Vergleich:
King’s Crown – Sanfte Erholung
Rooibos, Melisse, Honeybusch, Süßholz, Anis, Zimt, süße Bronbeerblätter, Kardamom

Teekanne – Innere Ruhe
Rotbusch, Melisse, Honeybush, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamom, Lotusblüte

Ich denke, auf den ersten Blick ist schon sehr auffallend, dass die Zutaten nahezu identisch sind. Nachdem King’s Crown und Teekanne auch die selben Teemischboxen vertreiben, frag ich mich so langsam, ob hinter dem Namen King’s Crown Teekanne steckt…hm…das sollte näher erforscht werden 😉

Kommentar verfassen

