Teekanne – Innere Ruhe

Name: Innere Ruhe
Marke: Teekanne
Preis: ab ca. 2,49 Euro
Preis pro Beutel: 0,1245 Euro
Bezugsquelle: Kaufland, dm, Müller, netto etc.

Geblubber: Es gibt wieder einen Artikel von mir!!! Ich war die letzten zwei Wochen erkältet und hab leider kaum was geschmeckt, weshalb Teetests irgendwie doof sind. Aber jetzt schmeck ich wieder und kann fleißig weitertesten…

Heute ist es der Innere Ruhe-Tee von Teekanne.

Drin sind:
Rotbusch, Melisse, Honeybush, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamom, Lotusblüte

Insgesamt riecht der Tee sehr süßlich und weihnachtlich. Mich erinnert er stark an einen King’s Crown-Tee, den ich neulich getrunken habe und der natürlich weitaus billiger ist (leider hab ich den Testzettel grad verlegt >__< aber ich suche und versuche ihn als nächstes hochzuladen). Ich mag ihn geschmacklich ganz gerne, allerdings ist er eher unaufällig im Geschmack und weitaus günstiger zu haben. Deshalb: Geschmack: hui, Preis: pfui! 😉

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 5
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

edit:
Es war übrigens die Sanfte Erholung von King’s Crown an die mich dieser Tee so erinnerte.

Zum Vergleich:
King’s Crown – Sanfte Erholung
Rooibos, Melisse, Honeybusch, Süßholz, Anis, Zimt, süße Bronbeerblätter, Kardamom

Teekanne – Innere Ruhe
Rotbusch, Melisse, Honeybush, Anis, Zimt, Süßholz, Hopfen, süße Brombeerblätter, Kardamom, Lotusblüte

Da sind die Inhalte doch wirklich sehr, sehr ähnlich…weswegen ich definitiv zu der günstigeren Variante von Rossmann greifen würde.

Kommentar verfassen

