Teekanne – Spanische Orange

Name: Spanische Orange
Marke: Teekanne
Preis: 1,95 Euro
Preis je Beutel: 0,0975 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Ja – ich bin ein Teejunkie >__<

Da ich unbedingt bei der Teekanne-Sammelaktion mitmachen wollte und so ein Teekanne-Teeglas wollte, hab ich mir eine fünfte Packung Teekannetee gekauft (man behält ja blöderweise nicht die dämlichen Abreißlaschen von offenen Tees…).

Es traf die spanische Orange, weil die neu ist und weil ich Orangen mag 😛

Nach der doch etwas ausführlicheren Einleitung nun zum Tee:
Dieser Tee ist schön fruchtig und leicht säuerlich. Er schmeckt wirklich sehr nach Orange, aber irgendwas stört mich. Eine Nuance in diesem Tee schmeckt meines Erachtens leicht künstlich.

An sich halte ich diesen Tee aber für einen tollen Basistee mit dem man viele andere Dinge kreeiren kann! 2 Euro halte ich allerdings auch etwas viel Geld für einen reinen Basistee 😦

Drin ist übrigens:
Apfel, Hibiskus, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenaroma, Orangenschale, Süßholz, Pfirsicharoma, Pfirsiche

Ich denke, das Süßholz ist es, was mich stört…

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 3
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: nein – dazu ist er für 2 Euro einfach zu gewöhnlich.

9 Kommentare zu “Teekanne – Spanische Orange

  1. Kann man auf der WMF-Seite gucken… Ja, ich bin auch so ein Junkie, aber ich hab das Teeglas schon 😉 Allerdings hätte ich gern nochmal eins…

  2. In Fürth gibts einen WMF-Laden ziwschen dem VeraModa und dem ständig wechselnden Schuhladen und in Nürnberg ist einer bei der Großen Raiffeisenbankfiliale, wenn man Richtung CineCita läuft. Ansonsten ist es genauso wie Evelyn beschrieben hat.

    Ich hab meine fünf Streifen schon, hatte aber bisher keine Zeit mir das Glas zu holen 😦

  3. Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind…..dieser tee gehört zu meinen derzeitigen Lieblingen! Durch Zufall mal entdeckt, mitgenommen und seither schon zigmal nachgekauft – nicht allein, weil er au ch kalt sehr lecker ist. Allerdings finde ich, dass man den *Hauch Pfirsich* viel stärker schmeckt, als nur als Hauch :o)

    • Lieber Alex,
      wo kaufst Du denn den Tee, habe ihn bei Penny entdeckt, da war das nur eine Aktion und suche nun einen Anbieter, der den Tee dauerhaft im Sortiment hat.
      Kannst Du mir helfen?

      • Ich bin zwar nicht Alex, aber ich hab den Tee bei dm (da ist er meist günstiger, so um die 1,99 EUro) und bei Rossmann (2,19 Euro) gesehen. Wenn es bei dir in der Nähe einen Müller gibt, könntest du da auch fündig werden. Die haben meist auch Teekanne im Angebot.

Kommentar verfassen

