Pure Tea Selection – Hibiskus & Himbeere

Name: Früchtetee Hibiskus & Himbeere
Marke: Pure Tea Selection
Preis: 4,95 Euro
Preis pro Beutel: 0,198 Euro
Bezugsquelle: Backbude oder Internet

Geblubber: Wow…zu allererst fällt mal der Preis auf – knapp 5 Euro für 25 Teebeutel ist schon extrem teuer. Wenn man sechs Schachteln auf einmal kauft spart man teilweise nur 80 Cent – auch nicht sonderlich lohnenswert.

Meine Kollegin hat mir einen Beutel dieses Tees gespendet, weil sie so begeistert war und unbedingt wollte, dass ich ihn ausprobiere. Und ich muss sagen: ja – sie hat recht! Dieser Tee ist wirklich ein Traum – zwar auch ein teurer Traum, aber vor allem ein geschmacklicher Traum.

Sie hat mir die Sorte Hibiskus & Himbeere mitgebracht und anfangs war ich schon skeptisch, denn ich bin kein großer Hibiskusfan. Der Tee kommt in einem kleinen Nylonsäckchen in dem er sich ganz wunderbar entfalten kann. Er riecht einfach nur traumhaft und hat eine wunderschöne rote Farbe. Er schmeckt schön fruchtig und leicht säuerlich, aber irgendwie auch mild. Den Geschmack würde ich fast schon als perfekt bezeichnen.

Ein wirklich ganz toller Tee – wenn da nicht der Preis wäre…wobei man auch ganz klar sachen muss, dass man in einem Cafe auch mal gut und gerne 2 Euro für ein Glas Tee zahlt, also kann man sich hier auch ein kleines Stück Luxus gönnen. Es ist eben ein Tee, den man nicht jeden Tag trinkt. Ich finde ihn wirklich genial und bin grad schon ein wenig am Hadern, ob ich ihn kaufe.

Drin sind:
Hibiskus, Hagebutte, Apfel, Brombeerblätter, Himbeeraroma, Himbeere, Orangenschale, Apfelbestandteile, Zitronensäure

Auf der Verpackung wird übrigens Tchibo genannt. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man ihn herbekommen kann und ob es noch günstigere Bezugsquellen gibt.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 3
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: schwer…sehr gerne, aber sehr teuer.

Ein Kommentar zu “Pure Tea Selection – Hibiskus & Himbeere

Kommentar verfassen

