Cornwall – Aronia (loser Tee)

Name: Aronia
Marke: Cornwall
Preis: 2,79 Euro
Inhalt: 200 g
Bedarf: etwas mehr als ein Teelöffel pro 200 ml Wasser
Bezugsquelle: Norma

Geblubber: Auf die Empfehlung von Evelyn hab ich nun eine Norma aufgesucht um auch in den Genuss des Aronia-Früchtetees von Cornwall zu kommen.
In „meiner“ Norma gab es ihn nur noch in der losen Teevariante zu 2,79 Euro für 200 Gramm, ich weiß aber, dass die Beutelversion 1,29 für 25 Teebeutel kostet.

Ich kannte Aroniabeeren vorher gar nicht und es fällt mir auch schwer den Geschmack zu beschreiben. Sie sind etwas sauerer als Heidelbeeren, aber nicht so sauer wie Johannisbeeren. Vom Geschmack her finde ich den Tee angenehm fruchtig und irgendwie leicht sommerlich mit einem Hauch Erdbeere.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Tee „Müll“ ist, weil da so arg viele Brösel drin sind. Aber vielleicht gehört das auch so, dem Geschmack schadet es jedenfalls nicht.

Ich finde den Tee echt toll (danke, für den Tipp, Evelyn!), er ist zwar für einen losen Tee nicht ganz so ergibig, aber das hat Früchtetee eben so an sich.

Drin ist übrigens:
Apfel, Hibiskus, Aronia, süße Brombeerblätter, Passionsfruchtaroma, Erdbeeraroma

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: da 200 Gramm eine sehr große Portion ist und die lange, lange reichen wird, eher nicht.

Ein Kommentar zu “Cornwall – Aronia (loser Tee)

  1. Hey, sehr gut, dass dir der Tee auch schmeckt… Bei mir ist er echt zu einem Lieblingstee geworden (leider gibt es in unserem Norma auch keinen Beuteltee mehr)… Den Geschmack find ich absolut gut, ich mag es, wenn es sauer wird =)

Kommentar verfassen

