Teekanne – Heiße Liebe

Name: Heiße Liebe
Marke: Tekanne
Preis: ca 2 Euro
Preis je Beutel: ca 0,10 Euro
Bezugsquelle: Kaufland, Müller, Netto etc.

Geblubber: Von der heißen Liebe schwärmen meine Kollegen sehr. Es handelt sich um Früchtetee mit Himbeer-Vanille-Aroma.

Im Tee enthalten sind:
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Himbeeraroma, Vanillearoma, Holunderbeeren

Etwas schade finde ich es, dass keine „echten“ Himbeeren drin sind, sondern lediglich das Aroma. Aber dieses schmeckt einfach gigantisch! Schön kräftig, angenehm fruchtig und säuerlich – einfach so, wie Himbeere schmeckt. Mir ist es jedoch schon ein klein wenig ZU säuerlich. Durch das starke Himbeeraroma kommt meines Erachtens die Vanille ein klein wenig zu kurz. Man schmeckt sie zwar und erkennt sie, ich hätte sie mir aber ein wenig stärker gewünscht. Jedoch muss man hier zu Gute halten, dass auch die Vanille absolut natürlich schmeckt.

Ich mag diesen Tee ganz gerne, auch wenn ich nicht für ihn schwärmen würde. Für einen Früchtetee zieht er auch ungewöhnlich schnell. Und er ist einfach nur himmlisch fruchtig und eine tolle Alternative zu „gewöhnlichen“ Früchtetees.

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2
Intensität: 3 (Abzug wegen der Vanille – die Himbeere ist aber wirklich genial!)
Zubereitung: 1
Endnote: 2

nachkaufen: ich denke schon 🙂

Kommentar verfassen

