Teekanne – Magenfein

Name: Magenfein
Marke: Teekanne
Preis: ca. 2 Euro
Preis je Beutel: ca 0,10 Euro
Bezugsquelle: dm

Geblubber: Ich habe diesen Tee in der Teebox von Teekanne gekauft. Er hat 3 Euro gekostet und es waren sechs Sorten je fünfmal enthalten und einzeln kuvertiert.

Beim Magenfein war ich doch sehr skeptisch. Er enthält nämlich:
Rotbusch, Anis, Fenchel, Kamille, Krauseminze, Brombeerblätter, Süßholz, Pfefferminz

Ein Großteil der Zutaten ist wirklich nichts für mich. Entsprechend ging ich da sehr vorsichtig ran. Aber ich war wirklich positiv überrascht! Ich fand diesen Tee sehr, sehr, sehr, seeeeeeehr gut, auch wenn er außerordentlich gesund riecht. Die Zutaten fügen sich sehr harmonisch ineinander und er schmeckt (wer hätte das gedacht) sehr kräutrig. Im Nachgeschmack ist er leicht süßlich (ich würde das auf den Rooibos zurückführen).

Obwohl ich die Einzelzutaten nicht mag, ist das ein tolles, hormonisches Gesamtkonzept, das mich vollstens überzeugt hat und das meiner Meinung nach jeder Kräuterteeliebhaber mal probieren sollte.

Nach Noten:
Geschmack: 1
Preisleistung: 2 (ich glaub, er kostet teilweise bis zu 2,39 Euro)
Intensität: 1
Zubereitung: 2
Endnote: 1 (wenn auch eine knappe eins)

nachkaufen: oh ja 🙂

4 Kommentare zu “Teekanne – Magenfein

  1. Hallo 🙂 ja, diese Teebox hatte ich ja auch schon und war genau wie Du anfangs etwas skeptisch, aber gerade der Magentee ist richtig lecker 🙂 So Probierpäckchen sind immer ideal wie ich finde, normal würde man oft sonst nichts kaufen, weil einen schon irgendwas abschreckt…hast Du schon meine Goldmännchen-Bestellung von neulich gesehen? Die sind auch gaaanz lecker und es gibt auch Probiersortimente :)) Schönes Wochenende Dir!

    • Find ich auch 🙂
      Ich hab auch diese Liebesteebox und eine von King’s Crown (Rossmann-Eigenmarke).
      Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Tees!

      Ja 🙂 Hab ich – hab den Artikel sogar kommentiert. Da hast du wirklich gut zugeschlagen!

      Danke! Dir auch 🙂

  2. So ein Zufall, grad wollte ich in den DM… Wird natürlich sofort eingepackt, falls ich den seh 😉 Du machst mich noch teesüchtiger, als ich eh schon bin =)

  3. Pingback: King’s Crown – Harmonische Stunde | der große Teetest

Kommentar verfassen

