Name: Ingwer-Hibiskus
Marke: YogiTea
Preis: 2,99 Euro
Preis je Beutel: ca 0,20 Euro
Bezugsquelle: Müller, ebl, dennis, Rossmann (hauptsächlich in Bioläden und gut sortierten Supermärkten)

Geblubber: Auf diesem Tee stand zwar nicht, dass er mit Milch trinkbar ist, aber aus purer Gewohnheit brühte ich mir auch hier beide Beutel meines Yogi-Tee-Sets auf.

Und hier muss man ganz klar sagen: da ist auf der Verpackung zu Recht keine Milchtüte abgebildet, denn mit Milch schmeckt er kaum noch nach irgendwas. Es schmeckt halt nach warmer Milch (obwohl ich nur einen kleinen Schuss genommen habe) mit ein wenig Kräutern im Nachgeschmack. Dieses Erlebnis fließt allerdings nicht in meine Bewertung ein, denn es steht ja nirgends, dass er mit Milch schmeckt.

Nun zum puren Tee:
die Mischung aus Ingwer und Hibiskus kannte ich bisher nicht! Ganz klar ein besonderer Tee, den man so nicht überall kaufen kann. Er schmeckt schön herb und leicht säuerlich und irgendwie auch etwas blumig. Aber auch wenn er sehr besonders ist, ist er nicht ganz mein Geschmack.

Man kann den Geschmack schlecht beschreiben, weil er wirklich sehr besonders ist, aber schlagen würd ich mich darum nicht…

Enthalten sind übrigens:
Hibiskus, Süßholz, Ingwer, Pfefferminze, Krauseminze, Gelbwurz (Kurkuma), rote Bete, Ingweröl, Zimt, Kardamom, Nelken, schwarzer Pfeffer

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 2 (ich würde den Preis dafür zwar nicht ausgeben, weil er mir echt zu teuer ist, aber er ist definitiv was Besonderes, das ich so bisher noch nicht kannte)
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 2

nachkaufen: auch wenn er eine zwei kriegt: nein! Mir ist er einfach zu teuer und der Geschmack ist nicht ganz so meins, aber er ist auf jeden Fall was einmaliges, für den man auch mal etwas mehr ausgeben kann.

Kommentar verfassen

