tee-mixen.de – Schwarzer Tee Kirsche-Kokos (loser Tee)

Name: Schwarzer Tee Kirsche Kokos
Marke: tee-mixen.de
Preis: 3,10 Euro
Inhalt: 100 g
Bedarf: 1 gestrichener Teelöffel pro 200 ml Wasser
Bezugsquelle: tee-mixen.de

Ich habe diesen Tee schon länger und trinke ihn auch schon seit Längerem regelmäßig. Ich finde es toll, dass im Tee selbst Kokosstückchen und Kirschen (ja…ganze Kirschen!!!) zu finden sind. Er riecht wirklich sehr, sehr lecker.

Geschmacklich mag ich ihn sehr gerne. Ein kräftiges Schwarzteearoma paart sich sanft mit der fruchtigen Kirsche und der süßlichen Kokosnuss. Der Tee selbst schmeckt sehr natürlich, die „Zutaten“ sind nicht so stark, was ich persönlich auch lieber mag, da sie dann nichts überballern oder künstlich wirken. Allerdings könnten sie auch ein klein wenig (wirklich nur ein klitzekleinwenig) mehr Geschmack haben.

Natürlich (da muss ich gar nicht um den heißen Brei reden) ist dieser Tee ein wenig teurer, als anderer loser Tee, aber hier muss man dazu sagen, dass man ein individuelles Produkt erhält, das man sich nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann. Noch dazu ist das Produkt – verglichen mit Beuteltees – günstiger! 100 Gramm Tee kosten 3,10 Euro und wenn ich mit 2 Gramm Tee pro Tasse rechne, komme ich so auf 50 Tassen, was wiederum 0,062 Euro pro Tasse Tee entspricht. Also günstiger als Goldmännchen- oder Teekannetees.

Ich mag diesen Tee sehr gerne und trinke ihn auch regelmäßig! Und sicherlich werde ich – wenn mein Vorrat erschöpft ist – mal wieder meinen eigenen Tee mixen (lassen).

Nach Noten:
Geschmack: 2
Preisleistung: 1
Intensität: 2
Zubereitung: 3
Endnote: 2

nachkaufen: genau diesen würde ich vielleicht nicht mehr kaufen, aber ich würde mir einen anderen zusammenmixen.

Kommentar verfassen

