YogiTea – Lakritz

Name: Lakritz
Marke: YogiTea
Preis: 2,99 Euro
Preis je Beutel: 0,20 Euro
Bezugsquelle: Ebl

Geblubber: Inzwischen habe ich gemerkt, dass YogiTea mir mit Milch viel besser schmeckt, als ohne. Weshalb ich die restlichen YogiTea-Tests wohl so aufbauen werde, dass ich beide meiner YogiTeas (ich habe von 12 Sorten je zwei Stück) aufbrühen werde und in die eine Tasse etwas Milch geben werde.

Heute sind wir beim Yogi-Lakritztee angelangt!

Beim puren Tee schmecke ich von Lakritze herzlich wenig! Viel mehr erinnert er mich an den Classic-Tee, jedoch mit etwas schwächerem Aroma. Auch im Nachgeschmack kann ich wenig Lakritz feststellen. Die Lakritzgegner werden sich freuen, aber ich mag doch eigentlich Lakritze…

Ich persönlich würde lieber auf den Classic-Tee von Yogi zurückgreifen. Dieser hier schmeckt zwar in Ordnung, aber ganz und gar nicht nach Lakritz.

Im Lakritztee von Yogi ist übrigens:
Süßholz, Zimt, Ingwer, Orangenschalen, Kardamom, schwarzer Pfeffer, geröstete Zichorienwurzel, Gerstenmalz, Nelken, Orangenextrakt, Vanilleextrakt

Allerdings gibts einen großen Unterschied zum Classic-Tea: den Classictea mag ich mit Milch lieber – den Lakritz mag ich ohne Milch lieber.

Nach Noten:
Geschmack: 3
Preisleistung: 4
Intensität: 2
Zubereitung: 2
Endnote: 3

nachkaufen: nein

2 Kommentare zu “YogiTea – Lakritz

  1. Der Lakritztee ist mein absoluter Lieblingstee überhaupt, glaub ich. Immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind 🙂 Muss aber zugeben, dass ich den Classic gar nicht kenne, vielleicht fände ich den noch besser.

    • Da hast du recht 🙂 Ich habe mir auch kurz überlegt (da ich den Geschmack wirklich sehr, sehr ähnlich fand), ob ich den Lakritztee bewerten kann indem ich den Classic-Tee außer Acht lasse. Aber irgendwie ging das nicht. Ich fand den Tee ja nicht schlecht, aber mir war die Ähnlichkeit zum Classictee einfach zu groß 😦

Kommentar verfassen

