Meßmer – Rooibos Wildkirsche

Name: Rooibos Wildkirsche
Marke: Meßmer
Preis: 1,39 Euro (im Sonderangebot – regulär kostet er in etwa 1,65 – 1,79 Euro)
Preis je Beutel: 0,07 Euro (bzw. 0,08 – 0,09 Euro)
Bezugsquelle: Müller

Geblubber: Dieser Tee riecht einfach nur wunderbar fruchtig und angenehm saftig nach Kirsche, aaaaaaaberrrr: der Geruch kommt von den ganzen Aromen, die da drin sind ((Maltodextrin, Kirschsaftgranulat), was ich etwas schade finde, denn von einem Traditionsunternehmen, wie Meßmer, erwarte ich eigentlich auch qualitativ hochwertige Tees ohne künstliche Aromen.

Zumindest schreibt Meßmer selbst:
„Die Meßmer Geschichte reicht bis in das Jahr 1852 zurück. Die Marke Meßmer steht für außergewöhnlichen Teegenuss und höchste Qualität. Damit ist sie eine der historisch wertvollsten Marken in Deutschland.“

Geschmacklich ist er zwar durchaus in Ordnung, aber er riecht mehr, als dass er nach Kirsche schmeckt. Das Rooibos-Aroma ist angenehm saftig und leicht holzig, so wie ich es mag! Im Nachgeschmack erahnt man die Kirsche. Aber wenn ich nicht wüsste, dass Kirsche enthalten sein soll, würde ich sie wohl nicht schmecken. Nennen wir sie also die Placebo-Kirsche, die ich da schmecke.

Ich habe mich sehr auf Rooibostee mit Kirsche gefreut und hab „nur“ Rooibostee mit Placebo-Kirsche von daher würde ich empfehlen lieber normalen, unkünstlichen Rooibostee zu kaufen und mit einem Schuss Kirschsaft zu versehen. Dann ist er zwar nicht mehr ganz so gesund wie reiner Tee, aber Tee mit Maltodextrin wird auch nicht unbedingt gesünder sein.

Nach Noten:
Geschmack: 3 (einfach zu unkirschig – nicht mal mit künstlichem Aroma, schmeckt er kirschig :()
Preisleistung: 5
Intensität: 2
Zubereitung: 1
Endnote: 3

nachkaufen: nein

Wer das mag, könnte auch mögen:
Goldmännchen – Rooibos-Pfirsich
Alnatura – Rooibos

Kommentar verfassen

